Hier wird beschrieben wie man Probleme mit diversen Gegenst�nden beheben kann. Also solche die entweder verschwunden sind, vom Spieler nicht aufgehoben werden k�nnen (z.B. Josephinas Stab der gerne mal in der Wand liegen bleibt) oder aber solche die mal aus unerfindlichen Gr�nden nicht bekommt (z.B. den Brustpanzer der Drachenr�stung)
Im Allgemeinen sind folgende Punkte zu beachten.
- Die hier beschrieben L�sung ist mit der deutschen Vers. 1.0032a getestet. Sie funktioniert mit jeder anderen Version. Ausgenommen die Releasversion 0.99. Wer die Dateien f�r diese Version ben�tigt kann gerne nachfragen. Dann werde ich diese noch zur Verf�gung stellen.
- Erstellt euch vor jeder Manipulation eine Sicherheitskopie des Spielstandes. Diese werdet ihr im Verlauf der Bearbeitung ben�tigen!
Um also Gegenst�nde in das Inventar zu bekommen f�hrt ihr folgende Schritte aus.
- Erstellt eine Sicherheitskopie des derzeitigen Spielstandes.
- Ladet die ben�tigte Datei herunter und entpackt diese in ein Tempor�res Verzeichnis.
Eine Liste der Dateien findet ihr weiter unten. - Kopiert diese Dateien in euren Spielstand und �berschreibt somit die vorhandenen.
- Startet das Spiel und ladet diesen Spielstand.
- �ffnet das Inventar und legt den Gegenstand vor euch auf den Boden. Also zieht ihn aus dem Inventar heraus und legt ihn ab.
- Speichert nun das Spiel unter einem neuen Namen.
- Beendet das Spiel.
- Kopiert nun die inv.* Dateien (es sind 6 St�ck) aus eurer Sicherheitskopie in den soeben erstellten Spielstand. �berschreibt dabei wieder die vorhandenen Dateien. Damit habt ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt.
- Startet nun das Spiel und ladet diesen Spielstand.
- Nun braucht ihr nur noch den Gegenstand (der immer noch vor euch auf dem Boden liegt) aufzuheben.
Dies funktioniert nur mit Gegenst�nden bei denen die Attribute keine Rolle spielen. Dies gilt auch f�r den Brustpanzer der Drachenr�stung. Dieser wird ja nach dem Zusammensetzen noch einmal neu Identifiziert und erh�lt somit neue Werte.
Hier eine Liste der bereitgestellten Gegenst�nde:
- Josephinas Stab
- der unbearbeitete Brustpanzer � dieser mu� noch von Grischa zusammengesetzt werden
- Der Schl�ssel f�r das Haus des Imp�s - hier ist der Schl�ssel f�r das Haus des Imp�s "Antx" in der "magischen Welt". Es kann vorkommen das sich das Spiel w�hrend der Manipulation etwas seltsam verh�lt. Vor allem wenn noch beschworene Kreaturen anwesend sind. Davon solltet ihr euch aber nicht verunsichern lassen. Sobald ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt hab ist alles wieder bestens. Dieses seltsame Verhalten zeigten allerdings nur 2 von 10 getesteten Spielst�nden.