Was mich bei den Reden des George W. Bush immer wieder am meisten zur Weißglut bringt, ist dieser so alles entlarvende Satz "Wir haben das Recht, zur Selbstverteidigung ein Land anzugreifen!".
Mann, wann erklärt eigentlich mal jemand diesem Cretin, daß die Begriffe "Selbstverteidigung" und "angreifen" einfach nicht zusammenpassen??? Ja, daß sie vielmehr sogar so ziemlich die entgegengesetztesten Begriffe in der Sprache sind??? Unfaßbar, diese ... ja, was ist es denn eigentlich? Einfach nur Dummheit? Oder Ignoranz? *kopfschüttel*
Ragon: Die "Dixie Chicks" sind in den USA übrigens sogar absolute Superstars der Country-Musik und auch regelmäßig in den Billboard-Charts ganz oben zu finden.
Btw: Wenn ich mir das überlege ... Angenommen, die USA (und Großbritannien und Australien und womöglich noch einige andere Staaten) greifen den Irak tatsächlich ohne UN-Mandat an und verstoßen damit gegen das Völkerrecht (und diese Annahme ist ja alles andere als weithergeholt ...): Könnte dann nicht der Irak rein theoretisch selbst den UN-Sicherheitsrat anrufen und militärische Hilfe anfordern, um den (mehr oder weniger) unprovozierten Angriff auf sich abzuwehren? DAS wäre doch mal eine aberwitzige Situation!