Allmählich wird diese Diskussion interessant. Am interessantesten fand ich die Posts von kiya und Patarival: Beides nicht nicht die hier angesprochenen 3-Wort-Poster sonder intelligente Leute - und so verschiedene Eindrücke vom deutschen Forumsteil. Für mich zeigt das eigentlich nur eins: Es sind eben Eindrücke, ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Genauso wie Barnabus' Meinung nur ein Eindruck ist, oder meine, die ich weiter oben gepostet habe.
Bringt uns das jetzt irgendwie weiter: Ich denke nicht, aber interessant finde ich es trotzdem.
Eines ist mir übrigens doch noch aufgefallen, was sich verändert hat:
Als ich damals dieses Forum fand, war es mir sofort sympathisch - angemeldet habe ich mich allerdings nicht, weil ich nicht wusste ob mir dass Spiel gefallen würde (damals drehte sich noch ein sehr großer Teil der Diskussion um das Spiel). Mitgelesen habe ich trotzdem. Damals wurde wirklich jeder Neuling begeistert empfangen, wohl weil das so selten vorkam. Das war allerdings schon mit dem erscheinen der Demo vorbei (als ich dann beigetreten bin). Heute gibt es nur von Hellfighter oder Barnabus einen Smilie. Aber das ist auch ganz logisch, dass man bei einem ständigen zuwachs nicht mehr so ein Hallo macht, als wenn sich jeden Monat mal ein neues Gesicht blicken lässt.