Aber mir fällt gerade auf, daß ich eines vergessen hatte:
by Barnabus:
Und wie bezeichnest du das was der Iraq in den Kurdengebieten anstellt? Da wird in meinen Augen Völkermord begangen ohne das es die UN auch nur im geringsten interessiert. Oder willst du warten bis Sadam seine eigene Bevölkerung wieder mit B- und C-Waffen angreift. Und genau das ist ja eine beliebte reagtion Sadams auf Unruhen im Lande. Ich würde mich nur ungern danach hinstellen wollen und sagen "Ja wir konnten ja nichts machen. Er hat uns ja nicht gesagt wo er seine Waffen versteckt hat!"
Daß die Übergriffe auf die Kurden mittlerweile der Vergangenheit angehören, haben ja andere schon angesprochen. Aber hast Du dir mal überlegt, was mit den Kurden passieren wird, wenn der Krieg beginnt? Sinnlose Vergeltungsangriffe der Irakischen Armee evtl.? Oder was die Türken mit ihnen im Nordirak anstellen werden, wenn sie nach Erteilung von Überflugsrechten von den Amis die Erlaubnis bekommen, mit reinzugehen in den Irak? Ganz besonders mit dem Kurden-Argument sollte man vorsichtig sein meiner Meinung nach.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"