"Äh, hallo?!" ruft Buad dem Drachen zu. "Machst du dir gar keine Sorgen wegen diesem... diesem... äh... Dingens?" Der Zwerg deutet auf die Teeamöbe, die noch immer die Wunde in Yggdrasils Wurzel umschließt. Feiner Rauch kräuselt an den Rändern hervor, und im Inneren ist ein Knistern und Knirschen zu hören.
"Das da?" Nidhöggr wendet sich auf der Schulter der Riesin um - und wiederholt die Wendung, als sich die Riesin ihrerseits umdreht und auf die Wurzel zurückblickt. "Warum sollte ich mir Sorgen machen?" fragt der Drache, ohne eine Antwort zu erwarten. "Es war ziemlich interessant, was passiert ist, aber ich sehe keinen Grund, deswegen in Panik auszubrechen. Gut, dieses Zeugs hat das Harz und all die Universen verschlungen und ist dadurch - auf eine bestimmte Art und Weise - ziemlich mächtig. Aber bedenkt: Der erstarrte Saft des Baumes, der kristallisiertes Sein bedeutet, ist nur ein Teil Yggdrasils! Der Baum selbst ist mehr als nur dieser Saft, und er enthält noch immer all das, was die ...Amöbe verschlungen hat! Genaugenommen holt er sich von der Amöbe nur das zurück, was er einst abgesondert hat - der Kreis wird geschlossen. Im Prinzip ist die Amöbe eine Art Ersatz für meine Arbeit hier unten. Sozusagen eine Urlaubsvertretung bzw. der Nachwuchs. Nein, ich sehe darin keine ernstzunehmende Gefahr. Außer natürlich, dass es den Weltuntergang bedeutet..."