"Mein liebes Kind!" entgegnet die Norne und blickt die Riesin freundlich an. "Es ist sicher gut von dir gemeint, aber glaubst du wirklich, du könntest die Fäden entwirren, die nichteinmal die Nornen selbst zu entwirren vermögen? Wisse, dass die Fäden augenblicklich reißen, wenn sie von der Hand eines Sterblichen berührt werden..."

"Trotzdem." Buad macht einen Schritt nach vorn. "Ich bin davon überzeugt, dass wir dein Problem mit dem Knoten lösen können." Dabei denkt er vor allem an den Vorschlag der Mumie, den Konten mittig entzweizuschlagen, spricht den Gedanken aber natürlich nicht aus. "Wir würden dir gerne zur Hand gehen, nur... wir suchen noch immer nach dem Wasser aus deinem Brunnen. Unsere Gefährtin hier," er deutet zu Alix, "hat zwar bereits Wasser aus einem Brunnen, doch sind wir uns nicht sicher, ob es sich um das richtige Wasser handelt. Doch wenn du uns gestattest, etwas Wasser aus deinem Brunnen zu entnehmen, werden wir uns nach Kräften bemühen, den Weltuntergang wieder geradezubiegen..."

"Hmm..." macht Urd und blickt die Abenteurer einen nach dem anderen mit ihrem unergründlichen Blick nachdenklich an. Eine ganze Weile sagt sie nichts, bevor sie fortfährt: "Könnte ich zuerst dieses Wasser sehen, das ihr erhalten habt?"