Es ist mir schon mehrfach in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen, das die Berichterstattung dort die erstbesten Ger�chte aufgreift und als blanke Tatsachen verkauft, w�hrend andere und mittlerweile seri�sere Kan�le jedes Ger�cht ausdr�cklich auch als solches kennzeichnen und ein dickes Fragezeichen dahintersetzen, bis nicht eindeutige Beweise vorliegen.

Die Berichterstattung auf ARD und ZDF ist von jeher stark konservativ gef�rbt und sehr unkritisch in seiner Darstellung - bis hin zu rein subjektiven Kommentaren der Berichterstatter, welche diese als Fakten zu verkaufen versuchen.

Es mag sein, da� dies in der Vergangenheit der Fall war. Aber vielleicht darf ich als jemand, der in den letzten Tagen durchgehend die �ffentlichen-rechtlichen Sender konsumiert, betonen, da� die Berichterstattung mittlerweile immer wieder darauf hinweist, da� die Informationen, die sie weitergibt, nicht sicher ist. Sei es wegen offizieller Quellen, bei denen es selbstverst�ndlich Propoganda-Gefahr gibt, oder sei es wegen Ger�chten, f�r die es keine Best�titung aus welcher Quelle auch immer gibt.
Insofern trifft die Kritik, die vielleicht im zweiten Golfkrieg (�brigens auf alle Medien) zutreffen mochte, meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr zu. Dies geht sogar so weit, da� gestern die M�glichkeit besprochen wurde, da� die brennenden �lfelder bei Basra und die Raketenangriffe auf Kuwait auf US-amerikanischem Mist gewachsen sein k�nnten. Aber es war wie gesagt Spekulation und wurde nicht als Tatsache verkauft.

Also, vielleicht sollte man mal von N-TV geschwind zu den �R-Programmen wechseln und seine Meinung event�ll revidieren.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"