"Aaah!" brüllt der Zwerg geschockt und fuchtelt blindlings mit der Axt herum.

"Neiiiiin!" kreischt Urd, als sich das Stachelschwein in den sich gerade entwirrenden Schicksalsfäden hoffnungslos verheddert, alles durcheinanderwirft und dann mit einem Grunzen zu feinem Rauch zerfasert.

Gerade als Buad sich wieder beruhigt und die Norne flucht, dass sogar der Dunkelelf überrascht die Auganbrauen hebt, fällt ihm ein schwerer Gegenstand aus dem Nichts in die Arme, der uralt und muffig riecht und sich wie ein Sack aus Mullbinden anfühlt.

"Uff!" ächzt der Zwerg und sinkt unter dem Gewicht zeitlupenhaft zu Boden.

"Holla!" spricht der Mullbindensack, bei dem es sich um niemand anders als die zuvorkommende Mumie aus Niflheim handelt. "Das hat ja noch nicht ganz richtig funktioniert! Vermutlich liegt's an der Justierung - neuerdings sind alle Portale mächtig durcheinandergeraten!" Fröhlich erhebt sie sich von dem Zwerg und schaut sich um. "Eigentlich wollte ich nur das Amulett wiederhaben, dass ich euch geliehen hatte!" erklärt sie. "Aber statt das Amulett zu mir zu portaltieren, bin ich zu dem Amulett hingezogen worden! Aber das ist schon ein guter Anfang - immerhin hat eine ganze Weile fast gar nichts funktioniert, und danach hat alles verrückt gespielt! - Aber wo bin ich denn diesmal eigentlich gelandet? Hier war ich ja noch nie!"