Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 33 1 2 6 7 8 9 10 32 33
veteran
veteran
"Also die Drachen die ich bisher kennengelernt habe standen alle auf Kekse und Kuchen..." etwas leiser dann "...und Zwerge"

veteran
veteran
"Niddhöggr hat sich aber bisher nur von Wurzeln ernährt und so weiß ich nich wie er eine Ernährungsumstellung auf Kekse verkraftet! Allerdings habe ich auch Möhren und anderes Gemüse im Garten. Aber noch sind wir ja nicht von hier weg und wieder zu Hause!" bemerkt die Riesin.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
B
veteran
veteran
B
"Was gibt's denn an meiner Gesinnung auszusetzten?" schnauft Buad, und Abwehr klingt aus seiner Stimme. "Mit meiner Gesinnung ist alles in bester Ordnung! Sie ist nie besser gewesen! Und ich finde es ziemlich... unfair, der Wissenschaft so die Nase vor der Tür zuzuschlagen!"

Anklagend schaut Buad die Riesin an.

veteran
veteran
Der Drow kaut derweil nachdenklich auf der Unterlippe: "Ich hätte da eine Idee, Alix. Da Buad hier wohl kaum freiwillig weggeht, bevor er sein Wasser hat, er es deinen Worten zufolge aber nicht sehen kann, solltest du seine Flasche mit Wasser füllen. Allerdings wäre es sinnvoll, daß mindestens zwei andere fehlgeleite...äh, gute Wesen außer dir als Zeugen das Vorhandensein des wasser in der Flasche bestätigen. Nur für den Fall, daß du uns hier auf den Arm nehmen willst, versteht sich..."

Dann fängt er allerdings breit an zu grinsen: "Ich bin nur gespannt, wie Buad das Wasser dosieren will, wenn er es nicht sehen kann, ohne einen guten Assistenten in sein Labor zu lassen."

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
B
veteran
veteran
B
"Sicher gibt es bei den Gnomen eine Art Brille, die sich auf unterschiedliche Gesinnungssichtweisen abstimmen lässt. Mit der man die Welt gewissermaßen durch die Augen der naiv-Guten - also fernab ihrer wirklichen Erscheinung - oder der Möchtergern-Bösen - also brutal pervertiert - sehen kann." murmelt Buad und reicht der etwas verdutzt wirkenden Riesin seine eigens für das Urdwasser reservierte Flasche.

veteran
veteran
"Meinetwegen! Ich habe hier auch noch eine leere Flasche" Alix geht zum Brunnen und füllt ihre Flasche und die von Buad auf. Danach geht sie zu Urd und bittet sie zu bestätigen, dass das Wasser in den Flaschen echt ist, was diese auch bereitwillig tut. "So hier ist das Wasser, wer von Euch kann es sonst noch sehen? Der Schmied ist leider tot oder verschwunden, er hat immerhin sein Schwert im Brunnen gekühlt!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
Der Dunkelelf wirft einen prüfenden Blick in einer der Flaschen und zuckt mit den Schultern: "Also ich denke ja immer noch..." setzt er an und beendet den Satz mit einer kreisenden Bewegung seines rechten Zeigefingers vor seiner rechten Schläfe.

Anthea Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Die Elfe, immer noch leicht verwirrt auf dem Boden sitzend, schaut den Dunkelelfen dunkel an: "Gerade Du müßtest doch wissen, daß nicht immer alles das ist, was es zu sein scheint. Und umgekehrt."

veteran
veteran
"Also für mich sieht es nach Wasser aus... ich kann mal eine Made hineinwerfen. Wenn sie obenauf schwimmt, dann wisst Ihr das da tatsächlich Wasser drinn ist."

Vorischtig hebt Tut seinen Zeigefinger, auf dem eine Made zitternd kauert, in richtung Flasche.

veteran
veteran
"Also wenn Du unbedingt Deine Made baden willst, dann bitte nicht in der Flasche!" bemerkt Alix etwas grimmig. Ich habe hier noch eine kleine Schale. Sie läuft zum Brunnen und füllt sie mit Wasser und reicht sie der Mumie. "So jetzt kannst Du Deine Maden schwimmen lassen!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
Der Dunkelelf starrt abwechseln Alix und die Schüssel mit der Made an und schüttelt anschließend fassungslos den Kopf. Dann dreht er sich zur Elfe: "Auch wenn hier nichts ist, wie es scheint, was ich natürlich selbst weiß, scheint mir doch, als hätten einige von uns scheinbar sehr unter der Reise gelitten..."

B
veteran
veteran
B
"Ich tu es zwar nicht gerne, aber ich stimme Marian zu." brummt Buad und beobachtet, wie sich die Made am Boden der leeren Schüssel genüßlich aalt.
"Denn wenn da Wasser drin sein soll, dann frage ich mich, warum die Made nach inzwischen wohl über sechzig Herzschlägen nicht längst ertrunken ist. Oder können Maden unter Wasser atmen?"

Inzwischen hat die Made aufgehört, sich zu rekeln, und kriecht stattdessen munter auf dem Boden der Schüssel herum.

"Ich glaube eher, unsere 'Guten' erliegen einer Illusion, um nicht zu sagen einer Halluzination!" fährt Buad fort.
"Aber das wäre ja nichts Neues, dass sie die Welt nicht so sehen, wie sie tatsächlich ist, sondern wie sie sie gerne haben wollen..."

veteran
veteran
"Seltsam! Was macht die Made unter Wasser?" bemerkt Alix, als sie die am Boden kriechende Made beobachtet. Sie nimmt einen kleinen Ast und wirft ihn in die Schale. Das Holzstück schwimmt auf dem Wasser.

Alixdragon -==(UDIC)==-
B
veteran
veteran
B
"Jetzt hat sie völlig den Verstand verloren!" wendet sich Buad an den Dunkelelfen als er sieht, wie die Riesin ein kleines Holzstück neben die Made auf den Boden der Schüssel wirft.

Anthea Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Behutsam steht die Elfe nun auf, geht zum Zwerg, bedeckt seine Augen mit ihren Händen und flüstert ihm ins Ohr: "Sehe, was ich sehe. Schau durch meine Augen!"
Nun eröffnet sich dem Zwerg ein seltsamer Blick auf eine Schüssel, die sowohl voll als auch leer ist, in der das Holzstück sowohl auf der Schüssel schwimmt als auch am Boden liegt.
Abrupt zieht die Elfe ihre Hände zurück, und der Zwerg sieht wieder seine gewohnte Umgebung. "Wir haben hier mehrere Realitäten, die aufeinandertreffen. Ich bin irgendwie in meiner eigenen Welt, die zwischen den Realitäten von Dir und von Alix liegt. Wenn Du ihr vertraust und ihr Glauben schenkst, dann kannst Du das Wasser von ihr mitnehmen lassen, wenn wir in eine wirklichere Welt wechseln. Wenn Du ihre Realität aber verleugnest, dann wird es für Dich niemals Wirklichkeit werden."

veteran
veteran
"Ich glaube ich will nach Hause, in eine Welt in der wieder alle das gleiche sehen!" Alix schüttelt besorgt den Kopf. "Die Flaschen mit dem Wasser nehme ich mit und gebe dir gern eine davon, wenn wir wieder in unserer Welt sind. Allerdings habe ich nicht die geringste Vorstellung davon wie wir hier wegkommen!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
B
veteran
veteran
B
Skeptisch blickt der Zwerg von der Elfe zur Riesin.
"Was war das jetzt wieder für ein fauler Elfenhokuspokus?" knurrt er, kann sich aber der von der Elfe aufgezeigten Möglichkeit verschiedener Realitäten nicht gänzlich verschliessen.
"Nuuuun..." macht er und zieht dabei das "u" besonders in die Länge. "Wenn wir hier in verschiedenen, absonderlichen Realitäten existieren, und das Wasser in der Realität der Riesin ist, in meiner aber nicht..." er überlegt einen Augenblick, bevor er fortfährt: "Dann sollten wir sehen, dass wir die Realität wieder zu einer Einheit zusammenfügen! Oder eine gemeinsame Realität aufsuchen!"

veteran
veteran
Mit einem kurzen Pfiff ruft der Warlock den widerstrebenden Sukkubus an seine Seite. Dann wendet er sich an Urd:" In Ordnung, hast du oder Nidhöggr eine Ahnung, wie wir hier wieder rauskommen, ein gewisses Lebensfadenproblem mit eigeschlossen?"

veteran
veteran
Die Made die verzweifelt versucht an der Oberfläche zu bleiben kriecht dankbar auf den Ast den Alix hineingeworfen hat.

Vorsichtig nimmt Tut die Made wieder auf. "Na, das war doch gar nicht so schlimm, oder?"

Allerdings scheint die Made ziemlich verärgert zu sein da sie sich trotzig von Tut abwendet.

"Och komm schon, ein Bad tut jedem gut." Nach einem langen Seufzer entschliesst er sich der Made ein Freundschaftsangebot zu machen. "Du bekommst auch eine extra Ration Alkohol."

Neugierig dreht die Made den Kopf.

"Oder von mir aus auch zwei extra Rationen, okay?" Eifrig nickt die Made woraufhin Tut sie wegsteckt.

"Was meint Ihr mit unterschiedlichen Realitäten? Ich kann euch doch alle sehen... also seid ihr auch hier, oder?"

veteran
veteran
"Ich verstehe es auch nicht. Irgendwie sehen manche Dinge für verschiedene Leute anders aus. Aber vielleicht kann uns Urd doch irgendwie hier raus helfen." Alix wendet sich Urd zu in der Hoffnung, dass sie die Frage des Dunkelelfen beantworten kann.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Page 8 of 33 1 2 6 7 8 9 10 32 33

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard