Also Kartoffeln und Kuchen sind kein Problem. Das letzte grössere was ich gemacht habe war die Promotionsfeier meiner Freundin. Dazu hatten wir zirka 40 bis 50 Leute erwartet.
Im allgemeinen wird bei solchen Promotionsfeiern ein Sektempfang mit mehr oder weniger üppigen Brötchenplatten hergerichtet.
Das war mir aber etwas zu wenig ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />
Ich habe drei Tage vorher mit dem Kochen (die eigentliche Planung fing schon ein, zwei Monate früher an) angefangen und jede Tiefkühltruhe derer ich im Bekanntenkreis habhaft werden konnte in Beschlag genommen.

Meine Freundin war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch vollauf damit beschäftigt sich für den mündlichen Teil der Doktorarbeit vorzubereiten so das ich das auch alles ohne Aufsicht gemacht habe. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Beim Aufbau des ganzen, meine Freundin saß zu der Zeit mitten in ihrem Vortrag ihrer Arbeit und der anschliessenden Diskussion, halfen mir dann vier sehr gute Freunde beim Aufbau, und beim zusammenfügen der ganzen Sachen die an unterschiedlichen Stellen gelagert waren.

Ich kann euch sagen, bei zirka zwanzig verschiedenen Gerichten, Platten, Fingerfoods, Salaten und warmen Speissen (die Prüfung war im späten Herbst) ist es nicht einfach alles wieder richtig zusammenzustellen, die Speisewärmer und auch die Kühlung anständig zu verdrahten,, den Freunden die (von meiner Freundin gewünschte art des Buffettaufbaus und der passenden Deko) so darzustellen das sie auch wußten was ich meine, die verschiedenen Getränke wie Wein, Bier, Sekt, Limo, und natürlich Kaffee anständig zu präsentieren und das ganze Choas innerhalb von zweieinhalb Stunden so zu lichten das wir die Türen pünktlich zum ende des Vortrages meiner Freundin öffnen konnten.
Und zwichen drin habe ich meiner Freundin das Leben gerettet da ich den Beamer davon überzeugen konnte mit ihrem Laptop zusammen zu arbeiten und die Leinwand so zu befestigen das sie eben nicht dauernd runterfallen will. (Seitdem habe ich immer eine Rolle stabiles Textilklebeband im Auto <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> )
Und ich habe dabei nicht einen Fehler gemacht, ausser das ich viel zu viel an Mengen kalkuliert hatte und wir locker hundert Leute hätten satt bekommen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/ouch.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Die Krönung des ganzen war dann das mich ein Professor gefragt hatte (weil ich mich um das erklären der Speissen, was ist was usw., und das bedienen mit den warmen Gerichten kümmerte) ob ich denn nicht seine nächste Geburtstagfeier catern könnte. Das wäre alles so schön, und professionell gemacht.
Meine Freundin klärte ihn dann auf, und er sah ein das er wohl jemand anderen finden muss.

Aber letztendlich habe natürlich nur eine Sache gemacht.
Gekocht, das ist schon überschaubar <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" />




Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)