dann köcheln die von einigen neulich hier noch so hochgelobten Türken ihr eigenes perfides Süppchen.
Wo wurden sie genau hochgelobt?
Dazu noch einige Informationen:
- die Türken sind geradezu alte Bekannte im Nordirak, will heißen, es ist nicht das erste und ganz bestimmt nicht das erste Mal, daß sie dort einmarschieren - u.a mit Billigung der dortigen Kurdenführung - die Meldung, daß sie einmarschiert sind, wurde von offizieller Seite noch dementiert (was nichts heißen muß, aber wir sollten vorsichtig damit sein, Meldungen allzu schnell als wahr zu erachten) - zu der Theorie, warum die Türken keine US-Truppen im Nordirak haben wollten: Erstens, die türkische Regierung war dafür, der US-Regierung die Erlaubnis zu geben, mit den 62000 Soldaten durch die Türkei zu marschieren, um im Nordirak zu landen; das Parlament und auch große Teile der Bevölkerung waren dagegen, und zwar weil sie genau wußten, daß dies den Anfang des Krieges bedeutet hätte. Und zweitens: Ich würde darum bitten, daß Du zwischen "den" Türken und der der türkischen Regierung bzw. der türkischen Armee unbterscheidest. Ich bin auch Türke und ich unterstütze die Politik der Regierung und das Vorgehen der Armee nicht im geringsten. Und es gibt genügend andere Türken, die wie ich denken.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"