"Kein Problem!" meint Buad. "Das hatten wir auf dieser Reise schonmal!" Ohne lange zu überlegen, marschiert er auf den Nadelbaum zu.

"Nun." räuspert sich Nidhöggr vernehmlich und mit einem gewissen Trotz. "Erstens führt dieser Weg tatsächlich nach Asgard. Dass die Brücke verschwunden ist, konnte ich nicht ahnen. Und zweitens... Könnt ihr euch sicher denken, dass konventionelle Brückenbaumaterialien bei einem Abgrund dieser Art nicht allzu wirkungsvoll sind..."

Buad, der bereits mit der Axt ausgeholt hatte, hält inne.
"Konventionelle Brückenbaumaterialien?" wiederholt er die Worte des Drachen langsam. "Wenn du glaubst, wir würden hier eine Brücke aus purem Gold bauen..."

Der Drache hüstelt. "In gewissem Sinne ist Gold auch nichts anderes als ein konventionelles Material." erklärt er.
Die Augen des Zwergs blitzen auf. "Solche blasphemischen Bemerkungen will ich nicht hören! Nicht mal von einem Neiddrachen!" sagt er zornig. "Und wenn nicht mal Gold geeignet wäre - ist ja auch viel zu weich - dann möchte ich wirklich mal wissen, woraus wohl die alte Brücke bestanden hat! Wohl aus guten Wünschen, wie?" Der zwerg grinst zynisch.

"Ähem..." Nidhöggr hüstelt erneut. "Das trifft es ziemlich genau. Ursprünglich sollte ja ein Regenbogen als Brücke genommen werden, aber es gibt nur eine Bifröst. Daher nahmen schon die alten Wasengötter ihre guten Wünsche, bündelten sie und formten sie in der Gestalt einer schönen Brücke über den Riss."