Alrik, der Streuner winkt in der Zwischenzeit dümmlich von der anderen Seite des Risses herüber. "Ich meinte das mit dem Seil und dem Wurfhaken nur für den Fall, daß sich die Brücke wieder im Nichts auflöst - dann könnte der Rest immernoch unbeschadet an dem Seil herüberkommen !"

Er sucht selber in seinen Taschen, findet aber nichts, da ihm ganz am Anfang des Abenteuers alle seine Sachen abhanden gekommen waren (damals, auf dieser Lichtung - ach ! das waren ja noch Zeiten ! - hatte er sich Leckereien in seine Taschengestopft, die aber später von Wildschweinen leer- und kaputtgefressen worden waren), und er nirgendwo neue aufsammeln konnte.

Er kann also nichts weiter tun als der Gruppe mit leeren Händen - so gut es eben geht - zur Hilfe zu sein - wobei "Hilfe" in diesem Falle ein eher fragwürdiger Begriff war ... sinnierte der Streuner.

"Wenn ihr ein Seil habt, werft es herüber; ich binde es dann an einem Baum fest. Oder besser: Nehmt Alix' Seil !" ruft er noch, und stellt sich bereit, um Hilfestellung zu bieten, falls nötig.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch