In der verfallenen Herberge gab es (wenn ich mich recht entsinne, war diesesmal bisher noch nicht dort) zwei unangenehme Punkte. Einmal muss man durch einen Gang, in dem man beschossen wurde (???), da ging es, glaub ich, besser, wenn man einzeln durchging ... oder so. Ein Raum ist mit einen Block versperrt, da gibt es aber im Nebenraum eine Trittplatte oder einen Hebel ... einer muss zurück bleiben.
Und wenn ich mich ebenfalls recht entsinne, kann man durch viele Geheimtüren, die nur in eine Richtung begehbar sind durch, in dem man ganz einfach rückwärts geht.

Zu den Wissenstalenten: Da wäre ich auch nie drauf gekommen ... aber ich habe, wie schon erwähnt, die original Lösungsbücher, und das von Riva erklärt wirklich jede Kleinigkeit. Es gibt in Riva einen Lehrer (Vorlop Fernel), den kann man regelmäßig abends besuchen, wenn man es durchhält (alle Steigerungen dauern 10 Tage ... da war ich schon fast durch mit dem Spiel) bekommt man Steigerungen in den genanten Talenten. Voraussetzung ist jedoch (laut Lösungsbuch), dass in jeder Disziplin mindestens einer der Gruppe schon 11 Punkte hat.

... soll ich noch mehr verraten? (Steigerung Wurfwaffen, Geschichte, Kriegskunst, Speere, Schwerter habe ich gerade entdeckt ...)

----------------------------------
Schweige
www.stefanschweikerts.de)
----------------------------------