Der Warlock macht sich nach einer Weile endlich die Mühe einer Antwort: "Verzeih, ich habe wohl vergessen, mich vorzustellen. Du kannst mich Marian, den Warlock, nennen. Mehr must du nicht wissen. Allerdings habe ich auch deinen Namen noch nicht verstanden." Er lächelt einen Moment hintergründig und antwortet dann: "Ansonsten bezweifle ich, daß du mir mit irgendetwas helfen kannst, was ich nicht auch allein fertigbrächte. Und nein, nach Menzoberranzan will ich nicht, nur nach draußen."
Mit diesen Worten löst sich der Drow einfach in Luft auf. Einen Atemzug später ertönt die Stimme des Warlock erneut, aber diesmal hinter dem überraschten Fremden: "Und du mußt dir auch nicht die Mühe machen, zur Seite zu gehen, wenn es dich so sehr überfordert." Und nach einem weiteren Atemzug wird der Drow wieder sichtbar.
Er steht im Eingang und prüft die Wolkendecke vorsichtig mit dem Fuß. Sie scheint zu tragen und er wagt ein paar Schritte hinaus, sich dabei die Kapuze der Robe übers Gesicht streifend. Wolken ringsumher, so weit das Auge reicht, dazu ein glasklarer blauer Himmel. Und dieses seltsame Pflanzengebilde mittendrin, welches nun völlig deplatziert aussieht.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?