Irgendwie zieht es die Heldengruppe immer wieder in diese schöne Stadt an dem nach ihr benannten Golf zurück. Dieses Mal wurde die alte Mine erkundigt, auf die übrigens manchmal ein Bettler einen Hinweis gibt, wenn man ihm einen Dukaten schenkt. (Er faselt dann etwas von Leuten, die im Stollen am Fluß verschollen sind.) Abgesehen von einem nicht gerade schweren Kampf gegen fünf Skelette gab es in der Mine nur noch die Überreste von diversen Abenteurern, denen das Glück offenbar nicht so hold war wie meinen Helden.

Der Krieger, der Magier und der Waldelf sind in die 6. Stufe aufgestiegen. Besonders erwähnenswert ist der neue Schwerter-Talentwert von 11, den der Krieger erreicht hat.

Noch etwas zu dem seltsamen, aber angenehmen Fehler bezüglich der Abenteuerpunkte in der Mine: Sie nicht mit der gesamten Gruppe gleichzeitig zu verlassen bringt deutlich weniger Punkte als wenn man alles auf einmal hinter sich bringt und dann direkt wieder rausgeht.

Jetzt habe ich alles erledigt, was ich an der Westküste Thorwals noch zu tun hatte. Ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf, wieder etwas anderes zu sehen. Entweder ich kümmere mich jetzt um Daspota oder ich mache einen Abstecher zum Einsiedlersee oder ich reise ein wenig in der Gegend um Thorwal herum. Mal sehen, wie die Schiffe fahren.

Inzwischen habe ich vorab schon Daspota erkundet: Wie von Flash vermutet, stammt die von mir Grafik erwähnte Grafik tatsächlich daher. Ganze 17 Häuser mit entsprechenden Kämpfen warten auf tapfere Helden und es gibt so unglaublich viele Sachen zum Plündern, daß dies eine Aufgabe für den Rest des Winters (bei mir noch knapp mehr als zwei Monate) darstellt.

Conflux schrieb (am 26.09., jetzt auf Seite 1 des Fadens nachzulesen):
Und vergesst nicht eine Fackel in die Zwergenbinge mitzunehmen, damit Ingerimm euch wohlgesonnen ist

Muß die Fackel brennen? Das hieße ja, eventuell mehrere Fackeln mit sich tragen zu müssen (irgendwann gehen die ja sicherlich aus). Man merkt schon, daß mein Magier sehr schnell den 2. Stabzauber beherrschte, denn Fackeln sind mir vom Gebrauch her völlig unbekannt. Muß man die Fackel(n) bei sich tragen oder einer Statue geben (oder etwas anderes anderses damit machen), um Ingerimm freundlich zu stimmen?

Blind_Guardian, die Wertevoraussetzungen für Charaktere habe ich vor ca. zwei Wochen hier ins Forum gestellt (eine Seite vorher im Faden, also S. 13). Meine Tips von mir für Anfänger (Heldenerschaffung, was beachten) findest Du in meinen Beiträgen seit Anfang Mai ab Seite 10 in diesem Faden. Es sind eine Menge Kleinigkeiten, also aufgepaßt!

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!