Den Zwölfen zum Gruße!

Heute gibt es nur wenig zu berichten, aber ich denke, es ist wert, veröffentlicht zu werden. Von Varnheim reiste die Gruppe über Auplog nach Vilnheim. Von dort aus brach sie Richtung Phexcaer auf. Nach einigen Tagen unterwegs durchlebten die sechs Recken den wohl denkwürdigsten Tag ihres bisherigen Abenteuers...

Der 10. Ingerimm des Jahres 15 Hal wird meinen Helden für immer im Gedächtnis bleiben. Am frühen Morgen entdeckte der Waldelf die Dracheneiche, die auf der mühsam zusammengetragenen (vollständigen!) Karte zu sehen ist. So begaben sich die tapferen Recken auf die Spuren Hyggeliks, genauer gesagt dorthin, wo sich seine Spur im Nebel der Geschichte verliert...

Nach einigen Stunden Fußmarsch gelangten sie an ein seltsames Gemäuer. Dessen Inneres beherbergte nicht nur eine Menge Schutt in einigen verfallenen Räumen, sondern auch manche Zombies und Mumien, die in einigen kurzen Gefechten zu Boron geschickt wurden. Uralte Münzen und gigantische Schätze lockten... doch die Gruppe nahm nichts davon mit. Der Streuner hatte nämlich dabei "ein verdammt mieses Gefühl", denn die meisten der Truhen waren leer... diese Ruinen waren ihm nicht ganz geheuer!

Den Helden stockte der Atem, als sie nach einem Kampf mit acht Zombies und zwei Skeletten tatsächlich Hetmann Hyggelik dem Großen, dem legendären Thorwalerkapitän, gegenüber standen - oder besser gesagt dem, was noch von ihm übrig war. Ein trauriges Schicksal war ihm und den letzten seiner Gefährten beschieden.

Doch obschon dies eines jeden Helden Herzen rührte, wich die Traurigkeit rasch grenzenloser Freude. Denn der Krieger hielt das eine Schwert in seinen Händen, nach denen die sechs in den vergangenen Monden gesucht hatten und mit dem sich vielleicht der drohende Orkensturm gegen Thorwal noch aufhalten läßt...
die Schicksalsklinge!

Hach, was ist das Leben schön!

Ich erspare mir besser weiteres Schwärmen - schließlich hat Flash die gleiche Aufgabe schon vor Monaten geschafft (und andere vor Jahren). Insofern hoffe ich, man wird meine Begeisterung verstehen...

Die Gruppe ist inzwischen wohlbehalten in Phexcaer angekommen und verweilt im Peraine-Tempel. Es gibt jetzt noch einige abschließende Aufgaben zu tun, um sich auf das Ende des Abenteuers vorzubereiten. Erst danach wird sich der neue Träger des Orkenspalters einem ausgewählten Kämpfer der feindlichen Armee stellen.

Ach ja: Eine Szene, die im Computerspielemuseum auf einem Screenshot abgebildet ist, kam bei mir nicht vor: "Bild 33: Hyggelik stellt seine Gefährten vor." Weiß jemand dafür eine Erklärung? Der Bericht über das Spiel enthält eine Serie mit z.T. sehr interessanten Screenshots, lohnt also einen Blick.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!