Seid gegruesst, ihr Recken!

Ich warte in der Tat noch in Lowangen. Sollte ich DSA2 unter Linux mit Dosbox zum Laufen kriegen, was angeblich gehen soll, auch mit der CD-Version, dann steht einer gemeinsamen Erforschung eigentlich nichts im Wege!

Kunar: Hatte ich dir nicht mal was geschickt? War nicht viel, nur eine kleine Datensammlung der oestlichen Kartenhaelfte - zwei, drei Staedte und Dungeons vielleicht.. Aber ich werde sehen, was ich noch auftreiben kann. Interessant waeren auf jeden Fall Screenshots von allen besonderen Ereignissen oder Lokalitaeten, die wuerden sich naemlich gut in einer Online-Enzyklopaedie machen.

Ragon: Fuer NWN gibt es soweit ich weiss ein Thorwal-Mod, aber sehr ausgereift war es wohl nicht.. DSA1 ist nun mal relativ spaerlich besiedelt, was sich mMn nicht sehr gut, vor allem nicht 1:1, in moderne Spiel-Engines uebertrage laesst.

Ein paar kleine Tipps schon mal im Vorraus: Unbedingt bestimmte Dinge mitnehmen, die dann spaeter fuer ein bestimmtes Rezept gebraucht werden koennten, wie zum Beispiel zwei Erzklumpen... Weiss noch jemand die genauen Zutaten fuer den beruehmt-beruechtigten Geldscheisser?

Do You Like Dreams?