Arhu antwortete mir:
Quote
Quote
So, jetzt muß ich die neuen Infos nur noch Arhu schicken. Es freut mich, einige Ergänzungen zu seiner Vorlage machen zu können. Außerdem habe ich von den erwähnten Ereignissen Screenshots gemacht. Ob es sich lohnt, diesen Teil des Reiseführers vorab ins Netz zu stellen?


Auf jeden Fall lohnt es sich, da ich selbst ja noch nicht wirklich angefangen habe, weiterzumachen.


Wie gehen wir intelligenterweise vor? Möchtest Du meinen Kram übernehmen/aufarbeiten und als erste "öffentliche Version" ins Netz stellen? Fertig sind die HTML-Seiten ja...

Conflux schrieb an Arhu:
Quote
Wirst du den Reiseführer zu Teil 2 auch auf deine Homepage packen? Fände ich genial! Wenn du noch mehr Platz brauchst, sag Bescheid.


Hm, ich habe die ersten Abschnitte meines eigenen Reiseführers in HTML-Form gebracht. Deckt sich inhaltlich mit Arhus Textdatei (bzw. enthält Ergänzungen), beschränkt sich aber auf die Teile, die ich schon erkundet habe. Falls das jemand lesen will, freue ich mich. Ins Netz stellen möchte ich nichts, solange nicht mit Arhu das weitere Vorgehen geklärt ist. Ich schicke das Material aber gerne per E-Post zu.

Alrik fragte:
Quote
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Kesselflicker von ganz am Anfang des Weges zu retten ? Meine Lösung sagt mir leider nichts davon ...


Der Kesselflicker kommt ums Leben? Wann erfährt man das denn? Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der tote alte Mann, den man später kurz hinter Hillhaus findet, ist nach meinem Wissensstand ein anderer. Schließlich sieht er auf dem Bild völlig anders aus (graue statt dunkelbraune Haare). Aus dem kaputten Hammer (Werkzeug eines Handwerkers - etwa eines Kupferschmiedes?!) vermochte ich mir noch keinen Reim zu machen.

Alrik schrieb weiter:
Quote
Ich erinnere mich übrigens daran, daß ich - als ich Sternenschweif zum ersten Mal spielte - sah, wie die Gruppe Besuch von einem Druiden bekam.
Er kochte ein leckeres Süppchen, und zog dann von dannen.


Der Druide scheint eine ähnliche Funktion zu haben wie der Gaukler, nämlich einem guter Behandlung eine Menge Strecken zu verraten. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, ihm schon einmal begegnet zu sein. Aber da mag ich mich auch täuschen.

Bei Schattenjäger gibt es einen Screenshot von der Begegnung, dessen Bildunterschrift eine eigene These zum Gebräu des Druiden liefert. Allerdings geht daraus immer noch nicht die genaue Wirkung hervor...


So, jetzt hat meine Heldengruppe endlich ihre Einkäufe erledigt. Für den Waldelfen gab es noch eine Harfe dazu, damit er weiterhin klimpern kann. Durch das Feilschen und ständige Hin und Her von einem Händler zum anderen waren die Recken durstig, so daß sie im "Peraines Tisch" einkehrten und dort ihre Talente ausspielten.

Aus Platz- und Gewichtsgründen mußten die Helden von einer Reihe von Gegenständen Abschied nehmen, die sie schon länger begleitet haben. Folgende Dinge wurden verkauft:
- ein Kunchomer, der noch vom Waffenhändler aus Oberorken stammte (Thorwalerin und Zwerg wischten sich eine Träne aus dem Gesicht ob der sentimentalen Erinnerungen)
- ein Kriegshammer, der in der Grimring-Ruine gefunden wurde (hatte eh nie einer benutzt)
- Mitgliederliste und Lobpreisungen aus dem Namenlosentempel auf Hjalland (der Krieger war froh, diesen götterlästerlichen Kram nicht länger mit sich schleppen zu müssen)
- eine Laute aus dem "Liebesgeflüster" in Daspota (alle grinsten unverschämt)
- alle 6 Rezepte (der Magier klopfte lächelnd auf sein neues Rezeptbuch)

Mit der neuen Ausrüstung heißt es jetzt: Auf ins Abenteuer!


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!