im Reiseführer von Arhu und der Komplettlösung von Ithilion steht eine Liste der Kartenteile und ihrer Besitzer. Vorsicht, Falle: Bei einigen Leuten bekommt man nicht immer ein Kartenteil (abhängig von Antworten/Zufall), d.h. man sollte unbedingt vorher abspeichern. Ist mir bei Swafnild Egilsdotter so gegangen. Selbst ohne Treborn Kolberg und Einhorn kommt man auf 8 Kartenteile. Wenn Du festgehalten hast, wer Dir ein Kartenstück gegeben hat, kannst Du mit Hilfe von Arhus oder Ithilions Anleitungen feststellen, wo Du noch suchen kannst.

Ja das sind die beiden Hilfen die ich zum Schluss(so schnell benutze ich keine Lösungen, erstrecht nicht bei RPGs) auch benutzt habe, aber die deckten sich auch mit meinen Aufzeichnungen. Ich habe alle Leute die Kartenteile haben sollen noch mal abgeklappert, aber kein weiteres Teil bekommen. Noch weiter dumm rumzurennen hab ich jetzt keine Lust mehr, irgendwann reicht es dann auch, deshalb hatte ich ja nach cheats gefragt.
Als ich damals (muss so ca. 94 gewesen sein) das Spiel zum ersten mal durchzockte hatte ich solche Probleme nicht, ich mein mich zu erinnern das ich die Schicksalsklinge sogar recht einfach fand. Ich werde meine Gruppe jetzt einfach nach Sternenschweif importieren und da weiterspielen. Obwohl ich eigentlich mit Ragon einer Meinung bin das es ein wenig unschicklich (tolles Wort) ist mit einer Heldengruppe weiterzumachen die den ersten Teil gar nicht beendet hat.
Eigenexperimente haben ergeben, daß man bei "Schicksalsklinge" in den Heldendateien Byte für Byte die Portraits ändern kann. Du könntest Dir also merken, welche der 256 Farben welchen Hexadezimalwert bekommt und Dir dann Stück für Stück ein eigenes Portrait generieren.

Nachdem ich Alriks Tipp im DLH.net gelesen hab dachte ich mir schon das es auf so etwas hinausläuft. Aber das wäre dann etwas für Leute die ein wenig befähigter sind als ich.

Gruß
Rabe