"Argh!" macht der Zwerg, der sich noch immer an der Wand des Schlosses festhält und mit den Beinen über dem Nichts strampelt. Die Information, dass die Treppe aus falschem Gold sei, mobilisiert seine Reserven und es gelingt ihm, sich zurück in die Sicherheit der Baumburg zu ziehen. Von dort, von der Anstrengung und dem Schreck keuchend, begnügt er sich eine Weile damit, den Umstehenden finstere und anklangende Blicke zuzuwerfen. Als er schließlich wieder halbwegs zu Atem gekommen ist, kann er sich ein zynisches "Schön, dass ihr mir geholfen habt - herzlichen Dank!" nicht verkneifen.
Einige Augenblicke später, die er mit weiterem Schnaufen und unverständlichem Gebrabbel verbringt, bei dem es sich wahrscheinlich um einige delikate zwergische Schimpfworte handelt, räuspert er sich vernehmlich.
"Wahrscheinlich ist dies hier die Ebene des Nichts. Vielleicht sollen wir dafür sorgen, dass hier auch wirklich *nichts* existiert. Also nichtmal mehr Wolken, und erst recht keine Treppen aus falschem Gold!"