Bin ich etwa verrückt?" fragt der Zwerg allgemein. Als er die Gesichter der Gefährten sieht, korrigiert er sich: "Na gut - aber bin ich etwa SO verrückt? Ich setzte keinen Schritt mehr auf diese Plüschdinger, bevor sie nicht von einer Beschaffenheit sind, die mich tragen kann!" Buad verschränkt die Arme vor der Brust und demonstriert damit, dass er nicht vorhat, sich aus dem Baumhaus heraus zu bewegen.
Inzwischen hat Nidhöggr nachdenklich den Kopf gewiegt. Auf Alix Schultern sitzend versucht er, sich so zu verrenken, dass auch er die von dem Warlock angesprochene Staubwolke erkennen kann - was ihm jedoch nicht mehr als einen verzerrten Halsmuskel einbringt.
"Es ist vielleicht nur noch ein Fragment einer uralten, vergessenen Ebene. Alles, was von ihr übriggeblieben ist. Sozusagen die Ruine einer ganzen Ebene..." murmelt er. "Oder... es ist der Neubeginn. Das, was entsteht, wenn alles andere untergegangen ist. Vielleicht... vielleicht ist das hier nichts anderes als eine Baustelle! Ein paar DImnge sind schon fertig, andere fehlen dagegen noch völlig! Eine Baustelle einer zukünftigen Ebene! Einer Ebene, die erst dann vollständig ist, wenn Ragnarök zum Ende gebracht wurde..."