Den Zwölfen zum Gruße!

Ein letztes Mal melde ich mich in diesem Jahr. Vielleicht schaffe ich's ab Januar, wieder öfters zu schreiben.

Quote
Ah, Kunar ist wieder da! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Ich dachte schon, er hätte keinen Strom, um online zu gehen.
Nach den jüngsten Wetterereignissen nach zu urteilen...


Vom Stromausfall im Münsterland war mein Heimatort tatsächlich betroffen. Glücklicherweise war der Strom nach weniger als einem Tag in allen Ortsteilen wieder da und am Abend funktionierte auch wieder das Telefon. Ich verweilte hingegen in Münster und war daher nur indirekt von den Fährnissen betroffen: Ohne Züge und Busse konnte ich nicht nach Hause! Stattdessen kaufte ich gemütlich ein, ging über einen angenehm spärlich besuchten Münsteraner Weihnachtsmarkt und sah im WDR-Fernsehen, wie immer wieder Aufnahmen eines völlig verdunkelten Ortes, Menschen am Kaminfeuer und die örtliche Freiwillige Feuerwehr im Großeinsatz gezeigt wurden.
Aber jetzt genug <img src="/ubbthreads/images/graemlins/offtopic.gif" alt="" /> !

Lange Zeit habe ich ja am Sternenschweif-Reiseführer nichts gemacht. Seit drei Monaten gibt es jedoch eine Seite mit Infos, die verschiedene Einwohner des Svellttales über alle möglichen Themen geben. Die habe ich jetzt ins Netz gepackt. Ich habe lange gezögert, ob ich veröffentlichen soll - sie sind ja weniger zielgerichtet und viel Geschwafel ist auch dabei. Andererseits: Was man dokumentieren kann, soll man auch zeigen. Ein anderer Grund zum Zögern bestand darin, daß es für verschiedene Orte und Gegenden ebenfalls solche Infos gibt. Die möchte ich aber lieber in die verschiedenen Abschnitte der anderen Infoteile packen, denn das erscheint mir viel sinnvoller vom Spielablauf her. Den Allgemeinteil kann man dann immer aufrufen, ohne daß große Geheimnisse vorweg genommen werden. Da ich noch nicht überall war (Crystal dreht bestimmt schon am Rad aufgrund meines langsamen Vorankommens! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />), gibt es die Beschreibungen von Orten und Gegenden noch nicht alle, sondern nach und nach.

So, das war's in diesem Jahr von meiner Seite. Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr in alter oder neuer Frische wieder und tauschen weiterhin Details und Spielberichte zur Nordlandtrilogie aus! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/xmassmiley.gif" alt="" />


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!