Was habt ihr eigentlich immer mit euren Mäusen? Das funktioniert doch Prima. Wenn Autolock aktiviert ist, braucht man nciht mal eine Tastenkombination - es reicht, einfach mal auf das Fenster zu klicken. Und falls nicht, genügt ein einfaches CTRL-F10. Das steht allerdings in der Readme. Wieso ihr in den Weiten des Internets nach irgendwelchen Tastenkombinationen sucht, ist mir schleierhaft.

Und nehmt doch einfach die aktuellsten Versionen. Für was poste ich hier eigentlich die Links? Ich mag Linkposten nicht, ich tue das nur für euch!

EDIT: Alle DOSBox Infos findet ihr in unserer kleinen DOSBox-FAQ!

-----------------------------------------------------------------------

Gestern Abend ist meine neue Heldengruppe nach langem Marsch in Finsterkoppen angekommen.

Ach ja, meine Heldengruppe... Wer sich noch an meinen Spielstart in Schicksalsklinge erinnert, dem dürfte die Gruppe bekannt vorkommen (Es ist nämlich die gleiche):

Da wäre der mutige und äusserst gutaussehende Thorwaler PATARIVAL, der die Gruppe anführt. Einmal mehr, ist er eher auf Schwerter spezialisiert als auf die groben Waffen.

Hinter ihm wandert SIMROSCH der Zwerg. Ein kräftiger aber leider recht geldgieriger Zwerg, der unter Höhenangst leidet. Er ist Meister der Äxte.

Dann haben wir SINDARIA (die früher Alaara hiess - ich habe sie umbenannt, obwohl es eigentlich immernoch die gleiche Person ist), eine Gauklerin, die sich um Schlösser kümmert und nebenbei mit Musik die Gruppe bei Laune hält.

Das schöne Volk wird durch MENIVIA vertreten, einer Waldelfe die vor allem für Krankheiten zuständig ist aber nebenbei recht gut mit dem Bogen umgehen kann.

Der Magier in der Gruppe, PARDIEL, ist auf Kampfzauber spezialisiert und schläft beim Wacheschieben regelmässig ein.

Ganz hinten trottet der jähzornige Krieger VALIVION und versucht Rückendeckung zu geben, wenn er nicht gerade wieder seine Waffe zerbricht.

Tja, Gashok haben wir erfolgreich hinter uns gelassen und Patarival besitzt jetzt das Schwert des Artherion und Menivia den Bogen des Artherion, die er uns als Dank geschenkt hat.

Die nächste Station ist dann wohl die Binge.

Last edited by Patarival; 14/02/06 03:43 PM.