Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 15 of 33 1 2 13 14 15 16 17 32 33
veteran
veteran
"Oder wir besuchen sie und schlagen ihnen vor bei uns im Schloß weiterzufeiern, dann überreden wir das Schloß zurückzufliegen, laufen zu Urd und sagen ihr, sie soll doch mal bitte die Götter an ihre Aufgaben erinnern!" entgegnet Alix.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
B
veteran
veteran
B
"Naaaa!" meint Buad gedehnt und versucht, sich mit einer der beiden vorgeschlagenen Varianten anzufreunden. "Elfen und Riesenkeksbäckerinnen! Haben es offenbar noch nie mit sturzbetrunkenen wilden Raufbolden zu tun gehabt..."

veteran
veteran
"Jaaaa!", nickt der Warlock gedehnt. "Für mich hört sich das wie eine Aufzählung mehr oder minder effektiver Arten des Suizid an. Wie wäre es mit Vorschlägen, die auch eine Perspektive haben? Unser Alchimist können ja beispielsweise was brauen, das schlagartig wieder nüchtern macht... Oder wir warten einfach, bis sie fertig sind. Aber das kann wohl Jahre dauern. Wir könnten ihren Alkohol verstecken, wenn alle im Koma liegen.
Aber andererseits...", der Drow dreht sich sinnierend zu Nidhöggr um, "...was ist an einem geänderten Schicksal so schlimm? Gut, Urd wird weiter fluchen, aber es könnte doch recht spannend werden. Warum ein neues Universum, das alte ist doch noch recht tauglich!"

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
veteran
veteran
"Stimmt, allerdings möchte ich nicht den Rest meines Lebens auf diese Wolke schweben" die Riesin betrachtet irgendwie resigniert die Umgebung.

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
"Tja," grinst der Warlock, "mit dem Gedanken mußt du dich wohl vertraut machen. Als Fehlgeleit... äh, Guter wirst du da eh irgendwann nach dem Tod landen, wenn ich euren menschlich-seltsamen Glauben richtig gedeutet habe."

veteran
veteran
"Ich hab Hunger ...." brummt Lynx mürrisch. Mit zunehmendem Hunger wird er sehr launisch.

veteran
veteran
Nachdem Tut sich die Vorschläge und den Einwänden der anderen anghört ünd darüber nachgedacht hat kommt ihm eine ähnliche Idee.

"Warum laden wir sie nicht in das Schloss ein und behaupten das hier die größte Party steigt, Alkohol fliesst in Strömen, hübsche Frauen hat es im Überfluss..."

"Und wenn sie dann hier reinkommen und merken das es nicht stimmt, dann suchen sie bestimmt jemanden an dem sie ihre Wut auslassen können... und wenn sie wieder aus dem Baumhaus treten sind sie wieder auf dieser... äh wie heisst diese Wiese nochmal? Wigid?"

Als Tut die zweifelden Blicke der anderen spürt meint er noch:
"Na ja, wir sollten halt nur schauen das wir nicht hier sind wenn es losgeht." und nach einer kurzen Pause "Und da wir nicht hier auf der Wolke bleiben wollen sollten wir eben sofort nachdem das baumhaus am Ziel ist rausrennen und uns verstecken. Die Götter brauchen bestimmt ein wenig Zeit bis sie blicken was geschehen ist. Ging uns beim ersten mal ja auch so."

"Apropos Wiese... kennt die jemand? Und kann man sich da schnell verstecken? Wäre bestimmt auch interessant den Göttern bei der letzten Schlacht zuzusehen. Ich habe sowas noch nicht miterleben dürfen."

veteran
veteran
der Warlock lächelt daraufhin gequält: "Klingt gut, du hast nur eines vergessen. Es sind ja nur Götter, mit denen du dich anlegen willst. Hatte dieser ..äh ...Odin nicht ein Auge in diesen ...äh ...Brunnen geworfen, um immer über alles Bescheid zu wissen? Von dem Rest der hellseherischen Bande ganz zu schweigen. Unsere Chancen stehen nicht sonderlich gut, fürchte ich, auch wenn sie alle sternhagelvoll sind."

veteran
veteran
"Also ich für meinen Teil habe keine Probleme mich mit Riesen anzulegen, aber mit Götter-Riesen ist das schon ein bischen anders. Die sind so schwer tot zu kriegen. Und in ihrer göttlichen Arroganz lassen sie sich auch nur schwer von etwas überzeugen, daß nicht ihrem Geiste entsprungen ist. Wir sollten unser "Baumhaus" mal nach Schlupflöchern absuchen, wo man sich verstecken kann, falls es zu einer FAlle oder zum Kampf mit den Göttern kommt. Aber zuesrt will ich etwas ESSEN !

veteran
veteran
Der Warlock setzt eine unschuldige Miene auf: "Oh, die Götter hatten auch ein paar saftige Braten über dem Feuer, fällt mir grad so ein..."

veteran
veteran
"Warum sagst du das nicht gleich ?", entgegnet Lynx während er sich bemüht seinen Magen unter Kontrolle zu bringen." Welche Taktik schlägst du vor, Marian ? Was hältst du davon, bei Einbruch der Dunkelheit den Zwerg als Lockvogel vor zu schicken und während sie ihn wütend verfolgen, einen nach dem anderen aus dem Hinterhalt zu erledigen ?"

veteran
veteran
Der Warlock verdreht die Augen: "Das sind Götter! Die kann man nicht einfach so erledigen. Ich bezweifle, daß ein Sterblicher sie überhaupt erledigen kann. Nein, wir müssen da mit etwas mehr Überlegung vorgehen vorgehen. Der Zwerg als Ablenkung ist schon mal eine gute Idee. Wenn so ein kleiner Stinker neben dir steht, kann selbst der beste Met nicht mehr schmecken..."

veteran
veteran
"Naja, mit "erledigen" meinte ich eigentlich kampfunfähig machen und hierher schleifen. Der Zwerg lockt, wir beiden teilen aus und Alix ist groß genug um die hier anzuschleppen. Übrigens taugt der kleine Drache wahrscheinlich ganz gut als lästige Fliege die man bereitwillig verfolgt um si ezu erledigen, damit haben wir 2 Lockvögel die die Meute splitten kann."

veteran
veteran
Nachdenklich betrachtet Tut den 'neuen' Dunkelelfen.

"Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen... Wie wäre es wenn einfach einer hingeht und fragt ob sie nicht mitkommen wollen. Natürlich einer ohne falsche Gedanken?" Dabei blickt Tut zu Alix rüber. "Ich meine wenn es Götter sind und sie eh wissen was wir vorhaben ist es vielleicht besser erhrlich zu sein. Immerhin müssen sie ja wissen das Ragnarok ist und das sie da so ihre verpflichtungen haben."

"Vielleicht kann man sie an ihrem Ehrgefühl packen?"

veteran
veteran
"Genau, warum sagen wir Ihnen ncht einfach die Wahrheit? Es sind doch keine bösartigen Götter, die uns etwas tun wollen. Thor hat uns sogar schon Met angeboten! Gehen wir einfach hin und reden mit Ihnen über das Problem was wir haben! Vielleicht laden sie uns sogar zum Essen ein!" In Gedanken fügt Alix hinzu "Ich hoffe nur ich muss nicht wieder Alkohol trinken!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
B
veteran
veteran
B
"Geht's euch noch gut, ihr beiden dunkelhäutigen Spitzohren!" schnappt Buad, und durch den Dialog zwischen den beiden Dunkelelfen aufgestachelt, tritt er unversehens und völlig unerwartet dem Neuankömmling vor das Schienbein und beobachtet befriedigt den Ausdruck der Überraschung und des kurzen Schmerzes in dessen Gesicht. Zu seinem Bedauern ist der Warlock schon vorgewarnt, als er herumwirbelt, und so geht der zweite Schienbeinstoß ins Leere und nur mit Mühe kann der Zwerg sein Gleichgewicht wahren.

Inzwischen hat Nidhöggr ganz bedenklich den Kopf geschüttelt.
"Mit den Göttern ist das so eine Sache." meint er nachdenklich. "Nomalerweise würden sich die Asen und die Feuerriesen oder gar Fenris niemals zu einem Gelage zusammenfinden und miteinander feiern. Wenn Asen und Riesen zusammentreffen, herrscht gewöhnlich Gewalt und es fließt Blut - dafür ist Ragnarök gar nicht nötig. Der Haß sitzt zu tief, und er spielte bei der Erschaffung unserer Welt eine zu große Rolle. Es stellt sich daher die Frage, wieviel von den ursprünglichen Göttern in diesen feiernden Gestalten noch enthalten ist. Es könnte gut sein, dass es nicht mehr als ihre Hüllen sind, und vielleicht ist es eure Bestimmung, diese seelenlosen, wenn auch lebendigen Hüllen mit ihrer alten göttlichen Essenz zu füllen. Wobei sich die Frage stellen würde, wo sich nun diese Essenzen wieder herumtreiben... - falls meine Gedanken überhaupt zutreffen! Merkwürdigerweise kann ich hier nämlich auf eine Reihe meiner, nun, speziellen Fähigkeiten nicht zugreifen..."

Bei den letzten Worten des Drachen wird den Umstehenden wieder bewußt, dass Nidhöggr alles andere als irgendeine beliebige Kreatur ist und dass der Umfang seiner Macht möglicherweise sogar die eines Gottes übersteigen könnte.

veteran
veteran
"Dann ist das ja noch ein Grund mehr mal hinzugehen und mit den Göttern zu reden. Oder zumindest näher heranzugehen, damit Nidhöggr was herausbekommen kann" bemerkt Alix und läuft los.

Alixdragon -==(UDIC)==-
veteran
veteran
"Na Klasse!", schimpft der Dunkelelf, "Diese Guten sind ja so blöd und naiv!!! Da rennt sie planlos hin, kriegt wieder eins auf den Deckel, kapiert in ihrer unendlichen selbstlosen Edelmütigkeit nicht, wieso, und wir müssen sie da wieder rausholen. Jede Wette, daß das wieder in die Hose geht." Ärgerlich stapft der Warlock in gebührendem Sicherheitsabstand hinter Alix her und brummelt dabei etwas, das verdächtig nach "...wenigstens haben wir endlich unseren Lockvogel..." klingt.

B
veteran
veteran
B
"Wirklich - ein toller Plan! 'Wir gehen jetzt hin und reden mit ihnen!' Marian hat ganz recht, wenn er schimpft!" ereifert sich Buad, stapft aber ebenfalls der Riesin hinterher.
"Ich halte ja nichts von der bösen Fraktion." Der Zwerg hält kurz inne und schaut sich nach eventuellen Zuhörern um. Als er den Blick der Knochensammlermumie spürt, beeilt er sich hinzuzufügen: "Wobei ja jeder Weiß, dass gut und böse nicht mehr als hirnrissige Ideen sind und in Wirklichkeit gar nicht existieren! Aber bei solchen Unternehmen wie jetzt vertraue ich doch lieber auf die Raffinesse und die Verschlagenheit der Bösen... die kennen sich mit sowas aus - und überleben!"

Anthea Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
"Oh, Gut und Böse existieren durchaus," wirft da die Elfe ein. "Bei uns sind wir schon seit langem zu der Erkenntnis gekommen, daß diese ursprünglich kraftlosen Ideen allein durch den Glauben der Menschen ihre Macht erhalten. Genauso wie die Götter. Wenn niemand mehr an sie denkt, sind sie nur noch graue Schemen, und wenn sie wirklich vergessen werden hören sie auf zu existieren. Doch leider gibt es so viele leichtgläubige Menschen die diesen Gebilden ihre Macht verleihen."

Page 15 of 33 1 2 13 14 15 16 17 32 33

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard