Quote

Die englische Version enthält deutlich mehr Bugs als die deutsche CD-ROM-Version. Es kann also durchaus vorkommen, daß etwas in der englischen Version nicht funktioniert, in der deutschen hingegen schon.

Aufgefallen sind mir nur drei Bugs:
- Die Einnahme von Gegengift bewirkt keine Heilung
- In der verfallenen Herberge wird der erste Held versteinert, wenn er die Truhe öffnen will, die in dem Raum steht, wo man über eine Treppe (oder Aufzug) in eine Zeremonie reinplatzt
- In der Thorwaler Zwingfeste schließt sich eine Geheimtür wieder, die man nicht mehr öffnen kann. Rückzug über anderen Weg oder durch den Schacht, wo man bei Gurthag dem Schmied rauskommt

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man in der deutschen Version im Firun-Tempel zwischen Skelellen und Phexcaer ebenfalls weder laden noch speichern kann. Ansonsten wäre das der vierte Bug.
Star Trail hat auch drei Bugs (den Absturz im Phextempel zähle ich nicht, der wurde 1:1 übernommen). Shadows over Riva hingegen ist fehlerfrei.

Quote

Bitte ruf mir noch einmal ins Gedächtnis, warum man Treborn Kolberg nicht begegnen kann, nachdem man Jurge getroffen hat.

Nein, Kunar. Das hast du mißverstanden. Weil Treborn meint, daß Jurge noch etwas mehr hat (siehe "Brandloch"), war es mein Überlegen, Treborn zuerst zu treffen, da man Jurge nur einmal besuchen kann.
Wenn die Helden bei Jurge sind, könnten sie ihn auf das fehlende Stück eventuell hinweisen.
Ich denke mir mal, daß es hierbei eine wichtige Rolle spielt, daß man bereits alle Kartenteile (bis auf Jurges) hat.


Generell gibt es beim Importieren der Helden in Star Trail das Problem, daß statt der Heldenköpfe sechs Kinderköpfe erscheinen - ähnlich wie beim Harmlos-Zauber.
Auf der Fanpro-Seite gibts dafür einen Patch, der bei mir allerdings nicht lief und ich mich somit per Hex-Editor selbst beholfen habe.

Wegen Daspota gibts bei Fanpro ebenfalls einen Patch, der auch das Finanzproblem bei Stoerrebrandt korrigiert.