Währenddessen löst sich aus der Mitte der Götter eine wankende Gestalt, die sich aufrichtet und laut rülpst. Dann kratzt er sich und kommt näher. Es ist der Einäugige, schwer gestützt auf den riesigen schwarzen Wolf, was seinem Unterfangen, geradeaus zu laufen, sehr dienlich ist, wenngleich auch der Wolf erhebliche Schlagseite hat. Kurz vor den beiden in der Luft schwebenden, zappelnden Drow kommt er zum Stehen und begutachtet ihre schmerzverzerrten Gesichtszüge einen Moment lang.
Schließlich dreht er sich nach hinten um und brüllt in einer unbekannten Sprache mehrere herrische Kommandos: "Slipper dem løs! Nå er det slutt!"
Unwilliges Geschrei antwortet ihm zwar, aber die Alte entläßt die Dunkelelfen augenblicklich aus ihrem Bann, wenn auch widerwillig und mischt sich fluchend wieder unter die Asen. Der Flammenring löst sich auf und die beiden Drow landen unsanft auf dem Boden. Während Lynx sich abrollt, landet der Warlock fluchend auf allen vieren.
Der Warlock rappelt sich schließlich ungehalten auf und schnauzt den Einäugigen an: "Eine üble Meute habt Ihr da! Wenn Ihr eure Leute besser im Griff hättet, wären wir jetzt nicht hier und müßten diesen Mist ertragen. Ich frage mich sowieso..."
"Hohoho!" brüllt der Göttervater, und aus seinem Blick ist jegliche Trunkenheit völlig verschwunden. Stattdessen blitzt sein einzelnes Auge in einem Zorn und einer tiefen, äonenalten Weisheit, daß der Warlock unwillkürlich einen Schritt zurückgeht und sich panisch überlegt, daß die letzte Aktion vielleicht nicht so intelligent war. Mit einer überirdischen Präsenz tritt Odin einen Schritt vor: "Hüte deine Zunge! Meine Asen tun genau das, was ich von ihnen erwarte. Wir hatten genug Einmischung in der letzten Zeit, so daß wir Euresgleichen gegenüber sehr mißtrauisch geworden sind. Merkt euch das, Schattenwanderer! Wir amüsieren uns hier prächtig, und IHR habt hier überhaupt nichts zu suchen. Was wollt ihr überhaupt hier, ich dachte, ihr wart auf dem Weg zu Urds Brunnen?"
Der Drow kratzt sich am Kopf und erwidert kleinlaut:" Da waren wir auch. Allerdings können wir nicht zurückkehren, solange Ragnarök nicht eingetreten ist. Und das wird es nicht, solange ihr hier rumsitzt und feiert..."
Odin, der aufmerksam zugehört hat, fängt dröhnend an zu lachen. Dann wischt er sich die Tränen aus den Augen und holt ein seltsam abgegriffenes Buch hervor, während er sagt: "Während der merkwürdigen Gezeitenwirbel der letzten Tage wurde mein Freund Fenriz hier in eine komische Dimension geschleudert und hat das da mitgebracht. Danach haben wir es mit den Riesen ausdiskutiert und die Sache so erledigt. Und jetzt feiern wir!"
Fassungslos wirft der Drow einen Blick auf das Buch. Unter einem Menschengesicht mit sehr seltsamer Haartracht und einem ebenso seltsamen Gestell auf der Nase prangen in leicht abgegriffenen Lettern die Worte:
GIVE PEACE A CHANCE In Memoriam John Lennon
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?