"Ju.. Jungfrauen???" Der Warlock hat endlich soweit die Fassung erlangt, daß er wieder sprechen kann: "Soviel ich will? Und willig und so?" Der Unglaube steht ihm deutlich im Gesicht geschrieben.
Der Einäugige Gott macht eine wegwerfende Handbewegung und zuckt mit den Schultern: "Natürlich, bei Yggdrasil! Nichts leichter als das. Es gibt da eine handvoll Paralleldimensionen, die sich in jahrhundertenlangen Kriegen beinahe gegenseitig ausgelöscht haben. Aber da sie einem felsenfesten Moralkodex dienten, der verbot, Frauen in derartigen Kampfhandlungen weder kämpfen zu lassen noch zu töten oder zu schänden, sieht die Population dort inzwischen ziemlich einseitig aus. Dann gibt es noch diese eine Dimension, wo vor kurzem eine üble tödliche Krankheit grassierte, die seltsamerweise nur Männer befiel..." Odin räuspert sich und wirft einen Seitenblick auf Alix. "Natürlich gibt es auch das Gegenteil. Und diese Portale tauchen hier immer mal wahllos auf und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Man gewöhnt sich daran. Wie dort drüben zum Beispiel."
Der Göttervater zeigt auf eine entfernte Stelle zwischen den Wolken, wo man bei genauerem Hinsehen den Ansatz einer Treppe erkennen kann, die nach oben ins nichts führt.
Odin grinst breit und erklärt wohlwollend: "Treppen oder Türen, wie ihr wollt, ihr müßt nur Geduld haben. Natürlich kann man vorher nie wissen, wo man landet, aber ich habe da meist so eine untrügliche Ahnung..." Er zeigt auf sein fehlendes Auge und zwinkert. "Das wäre euer Rückweg, Herr Zwerg. Denn ich glaube nicht, daß Ragnarök nur eintreten sollte, weil Urd keine Kontrolle mehr über die Schicksale hat." Odin schmunzelt, aber es ist unsicheres Lächeln. "Valhalla, nein! Eine klapprige Holztür sollte im Verlauf der nächsten Stunden hier irgendwo erscheinen, die zurück in eure Welt führt. Aber in ein verwunschenes Feengebiet, da bräuchtet ihr eine ortskundige Führerin, sonst könnte das ziemlich gefährlich werden. Es sei denn, ihr zieht es vor, noch einige Tage zu warten, dann müßte meines Wissen ein Portal zu einer unbewohnten Gebirgswelt hier vorbeikommen. Mit wagenraddicken Goldadern, wie Heimdall mir damals versicherte..."
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?