"Was?!" murrt der Zwerg. "Mit so ein paar Dämonen werden wir doch allemal fertig! Und die Drachen verscheuchen wir einfach! Odin hat doch gesagt, dass es ein paar ganz unbedeutende Drachen sind!"

"Nun, äh, ja, im Prinzip stimmt das." erwidert der Asengott nervös.

"Und Feen!" fährt Buad eifrig mit dem Ton eines Missionars fort und wirft einen Blick auf die eben erst erschienene Rei. "Ich habe ja gar nichts gegen Feen! Aber der Alt... äh, Odin hat doch gesagt, dass es ein *verwunschenes* Feenreich sei! Da herrscht Magie, die völlig verquer ist, und alles ist illusionär! Du denkst 'Was für ein niedliches Blümchen!' und im nächsten Augenblick beißt dir die Blume den Kopf ab! Willst den Fluß über eine Brücke überqueren, und schwupps stell sich heraus, dass es gar keinen Fluß gibt, sondern nur ein tiefes Wasserloch, das wie eine Brücke aussieht! In einem verwunschenen Feenreich kann man doch eine Mauer nicht von einer Tür unterscheiden, und wo man eine Mauer sieht, da ist womöglich gar keine, und wo keine ist - *pardauz*, und schon hat man sich den Kopf eingerannt! Und dabei habe ich noch gar nicht über die Feen gesprochen, die einen mit ihrer Magie einsdreifix in ein Karnickel, einen Frosch oder Schlimmeres verwandeln können, und einem ahnungslosen Wanderer heimtückisch auflauern, um ihn 1000 Jahre hinter einer dichten Dornenhecke schlafen zu lassen! Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass ihr so eine heimtückische Welt ein paar harmlosen Dämonen vorziehen wollt!"