Auf Seite 64 wird erwähnt, daß man den Salamanderstein bei Vindaria Egelbronn abliefern kann. Ist das wirklich so? Ich habe in Erinnerung, daß niemand da ist ("niemand antwortet"), wenn man sie besuchen will und keinen falsche Fährte von Gavron bekommen hat.

Es sind nur noch schwache Erinnerungen, aber das stimmt wohl. War da nicht auch noch ein falscher Stein, den man ihr unterjubeln konnte?
Ich sollte wirklich mal wieder spielen.

Mir völlig unbekannt war ein angeblich magischer Eisenschild aus DSA1. Sind etwa alle Eisenschilde magisch? Oder ist das ein Fehler in der Lösung? An mehr als eine Art Eisenschilde kann ich mich nicht erinnern und "Eisenschild" taucht in der SCHICK.DAT nur einmal in der Liste der Waffen auf.

Den Eisenschild gibt es aber (fast) bestimmt, auch Magier konnten ihn tragen.

Falls ich mal irgendwann meinen alten Computer wieder anschließe (und der noch funktioniert), kann ich dir ja meine Ergebnisse der Hex-Analyse der Spielstände zukommen lassen. Einfach jeweils ein Byte im Gegenstand macht diesen magisch, mehr oder weniger kaputt usw., den Character krank, Tod etc. So kann man auch mit magischen Holzknüppeln auf Dämonen einprügeln.

Falls niemand bereits eine brauchbarere Version der Lösungsbücher hat (pdf z.B.), ich habe sie alle 3. Das Scannen sollte weniger schwierig sein.
Wobei das Buch zur Schicksalsklinge (btw. kennt jemand "Crying Freeman" im Original?) kaum den Namen Lösungsbuch verdient.