Hallo alle zusammen.

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit meine Party durch die Lande zu scheuchen und prompt finden die einen Höhleneingang im Gebirge. Und da es angeblich in der Gegend Orks geben soll, sind sie gleich mal rein in die gute Stube. Das war ja dann auch beinahe das ganze Menue, jede Menge Orks ganiert mit ein paar Mumien und einem Untoten. Meine Magier waren ganz schön entäuscht, das es nichtmal einen kleinen Heshtot zum Verdreschen gab, da mußten sie den Frust anderweitig abbauen. Die Orks taten mir fast schon leid. Zum Glück tauchten ein paar Kriegsoger auf. Hui, die teilen aus, geholfen hats ihnen allerdings nicht. Naja, was soll ich sagen. Meine Magier hatten zu diesem Zeitpunkt leider gerade ein Frusthoch. Da blieb für Krieger und Zwerg nur ein einziger Kriegsoger über. Als meine Party dann der Spinnenmami gegenüberstanden, wurden sie allerdings doch etwas kleinlaut. Auf jedenfall wurde beim Verlassen der Höhlen noch einstimmig beschlossen, wieder zurückzukehren und den Rest der Waffen und Gifte abzuholen. Das Zeug kann man in Tiefhusen sicher gut verscherbeln. Naja, mal sehen was noch so auf dem Weg wartet...

Ich habe da ne Frage bezüglich Blutzinnen: Es gab eine Truhe in der obersten Ebene, die ich nicht öffnen konnte. Und in der ?mittleren? Ebene eine Tür zu einem kleinen Raum, die auch verschlossen blieb.
Hab ich da was interessantes verpasst?

Ausserdem habe ich irgendwo mal von einer magischen Rüstung gelesen, die es in den Blutzinnen geben soll. Gefunden habe ich "nur" den Ringelpanzer, welcher allerdings nicht magisch ist.

Ach ja, in Tiefhusen wurde mir in einem Tempel MR+5 gewährt, temporär natürlich. Weiß jemand welcher Gott das gewesen sein könnte. Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern. Ich bin erst später draufgekommen, als sich der Wert wieder zurücksetzte.

PS: was bisher geschah könnte ich nur noch ganz ganz grob beschreiben, da es einfach schon zu lange her ist: Salamanderstein noch nicht geholt; den Müller (wie hieß der noch) gerächt; Lowangen besucht (im Sumpf aufgeräumt); Phex-Quest gelöst und Blutzinnen entfölkert; schonmal einen großen Teil der Karte erforscht; dazwischen irgendwann sehr lästige Elfen zurechtgewiesen und eine ziehmlich bunt gemischte Gruppe Aventurier "Paralü"-siert. Ich bin leider erst spät auf dieses Forum gestoßen. Auch ist die obige Beschreibung nicht sehr detailiert. Das liegt daran, dass ich zuhause kein internet habe. Ich scheibe das also alles aus dem Gedächtnis. Sorry.