Der Warlock stutzt einen Augenblick und wendet sich verwundert an Alix: "Was bitte ist ein Fahrstuhl? Wie kann denn ein Stuhl fahren? Gibt es bei euch Riesen wirklich solche Seltsamkeiten?"
Da Alix zu überlegen scheint, betrachtet Marian, gähnend vor Langeweile, inzwischen die Plattform näher, auf der Tut sitzt. Sie ist aus einem güldenen Metall, hat ein hüfthohes Geländer mit einer Öffnung zur Insel hin und sieht ziemlich benutzt aus. Daneben steht ein kleines Hinweisschild, welches aber mit seltsamen Runen graviert ist, die er noch nie gesehen hat. 'Hm', Feenschrift wohl', murmelt er konzentriert, aber den Sinn entziffern kann er dennoch nicht.
Eine Dimension weiter herrscht überhaupt keine Langeweile. In dem gigantischen Tumult scheint es, als ob die jahrtausendelange Fehde zwischen den Unsterblichen heller als je zuvor wieder aufgeflammt ist. Asen, Riesen, Walküren und Einherier schlagen wahllos aufeinander ein. Da wegen des Gelages keine Waffen zur Hand sind, drischt man mit allem zu, was man so finden kann, üblicherweise Stühle, Fässer und Methörner. Schnell jedoch macht sich die allgemeine Trunkenheit wieder bemerkbar und das Ganze erlahmt. Lediglich Nerthus schlägt noch rasend vor Zorn um sich, kann aber schließlich von einer stattlichen Gruppe Asen und Riesen überwältigt und gebunden werden. Odin, dessen einziges Auge ein stattliches Veilchen ziert, zückt seine abgegriffene Brochüre und fängt an, auf Nerthus einzureden, die sich, wütende Blicke schleudernd, aber dennoch unfähig, sich zu bewegen, in ihre Lage ergibt und sich damit begnügt, lauthals mit Odin zu zanken.
Währenddessen hüpft Nidhögg auf der Schultern des gestrauchelten Zwerges auf und ab, funkelt die Elfe wütend an und zetert: "Schnell, beeilt euch. Das Portal löst sich gleich auf und dann sitzen wir hier fest!!! Verdammt, und dabei waren wir fast draußen.."
Tatsächlich beginnt die Treppe zu schimmern und kaum merklich durchscheinend zu werden. Eile ist geboten.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?