Den Zwölfen zum Gruße!

Es ist mal wieder Zeit für einen monatlichen Bericht. Seit gestern durchkämme ich die Blutzinnen. Zwar ist das noch nicht mein regulärer Durchlauf, aber bald sollte es auch von diesem Dungeon Karten geben.

Neben der bisher erfolglosen Suche nach dem Einhorn hat sich eine ähnlich verzwickte Aufgabenstellung ergeben: Unter welchen genauen Umständen schafft man es, den Sphärenriß in der Verfallenen Herberge zwischen Ottarje und Daspota mitzuerleben?

Bei meinen Spielständen ist es so, daß ich das Dungeon ganz normal beenden konnte. Der Sphärenriß taucht nie auf. Einige Spielstände später jedoch, inzwischen waren die Helden längst woanders unterwegs, tritt der Sphärenriß immer auf. Wie das passieren konnte, bleibt bislang ein Rätsel...

Inzwischen hat jemand einen Dekompilierer für die Dateien SCHICK.DAT und DSAGEN.DAT geschrieben. Damit lassen sich eine Menge Dateien aus "Die Schicksalsklinge" in ihrer ursprünglichen Form betrachten.

Die Programme gibt's unter http://mitglied.lycos.de/noctrun/dsa/files/ , die entsprechenden Dateilisten findet man unter http://mitglied.lycos.de/noctrun/dsa/reen_index.php . Das ist ein echter Leckerbissen, wie ich meine!


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!