Mürrisch entgegnet der Warlock: "Also, ich kann mich an keinen Rubin erinnern. Außerdem haben wir jetzt auch keine Zeit dafür, wir müssen dringend einen Druiden finden und..."

"AHA!" kreischt die Hexe, "Ihr kleinen schmierigen Diebe glaubt, ihr könntet einfach mit meinem Besitz davonrennen??? ICH WERDE EUCH ALLE..."Dann hält sie einen Augenblick verwirrt inne und ihre Augen verengen sich zu gefährlichen Schlitzen. "Was soll das heißen, ihr wollt zum Druiden? Der einzige Druide, den es hier gibt, wohnt da oben in den Wolken und man muß über ein paar Brücken den Weg zu seinem Palast finden."

Sie richtet ihren knorrigen Zeigefinger direkt nach oben und hebt wieder die Stimme: "Da kommt ihr doch gerade her, oder nicht? UND WOLLT MIR ERZÄHLEN, IHR HÄTTEST KEINEN DRUIDEN GESEHEN??? Ihr glaubt wohl, einer alte Frau kann man die Tasche vollhauen, aber diesmal werde ich..."
Marian quittiert das anhaltende Keifen mit einem Stöhnen und murmelt etwas wie 'Wieder rauf? Hab ich ein Glück heute...' Dann zieht er blitzschnell an dem Hebel, der sich neben der Plattform befindet und mit einem Knarren umspringt, und hüpft auf das Podest zurück. Die Gefährten, die schließlich nahe genug stehen, verstehen den Wink sofort und klettern ebenso geschwind wieder hinauf, während sich die Plattform bereits zu bewegen beginnt.

Die Hexe schreit auf und macht einen Sprung nach vorn, aber die Gruppe ist bereits zu hoch. Mit krebsroten Kopf herumhüpfend verflucht sie die Gefährten, daß es eine Art hat: "Ha, glaubt nicht, daß ihr mir mit so billigen Tricks entkommen könnt! ICH WERDE EUCH KLEINE, SCHMIERIGE &%$§?#* ALLE IN KRÖTEN VERWANDELN UND DANN JEDEM DIE EINGEWEIDE HERAUSREISSEN! HAAA! Ich komme einfach hinterher, wenn die Plattform wieder oben ist und rufe sie selbst. SOOOO EINFACH KÖNNEN SOLCHE HINTERHÄLTIGEN &%#*$?§@# MISSGEBURTEN EINER BASILISKE, DIE MAN AUS DEM &%#*$?§@# HINTERN EINER &%$§?#* KUH GEZOGEN HAT, EINER BABA YUGA NICHT ENTKOMMEN UNd ich..."
Ungerührt stößt der Warlock Lynx mit dem Ärmel an, während die Stimme der Hexe unter ihnen langsam so leise wird, daß sie nicht mehr zu verstehen ist: "Hey, sie redet über deine Mutter."

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?