"Uff!" macht Buad und wischt sich einige Schweißtropfen von der Stirn. Mit einem Gefühl von Erschöpfung nickt er dem Dunkelelfen anerkennend zu. "Das war knapp! Ich hätte nicht geglaubt, dass wir *die* nochmal wiedertreffen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass uns die Begegnung mit ihr diesmal mehr als nur ein paar Schrammen kosten würde..."
Nachdenklich blickt der Zwerg von der sich schnell in die Höhe schraubenden Plattform nach unten, wo bei jeder Umdrehung die fluchende und gestikulierende Hexe in seine Sicht kommt, jedoch jedesmal kleiner und kleiner wird. Erstaunlicherweise scheint Buad von der Höhe und der Drehbewegung, die ihn bei der ersten Fahrt so zugesetzt hatte, nichts mitzubekommen. Oder ist es, weil ihm die Plattform jetzt lieber ist als die Hexe in ihrer unwirklichen Robe aus absoluter Finsternis?
"Ich hoffe, wir müssen uns nicht nochmal mit ihr auseinandersetzen..." murmelt er und schaudert aus unerklärlichem Grund.
Dann wendet er sich abrupt um: "Sie wird doch nicht etwa dieses Ding hier anhalten oder sabotieren können?!"