Lynx guckt sich um und sieht den vor Angst schwitzenden Zwerg und denkt sich, warum eigentlich nicht. Er zieht einen Nagel aus der Seitenwand, macht sich unsichtbar und steckt den Nagel zwischen die Zahnräder, huscht zügig an seinen Platz zurück, macht sich wieder sichtbar und im selben moment bleibt die Plattform knirschend und karrend stehen.
Während der Zwerg fast panisch nach dem Grund sucht, drehen sich die Drows schnell zur anderen Seite und lachen sich schief.
Lynx denkt auch noch über den anderen Vorschlag des Warlocks nach und zaubert eine eklig stinkende Masse aus seinem Rucksack hervor." Ist etwas gegorene Hefe die ich letzten Winter gekauft habe, die mit einigen anderen Nahrungsmitteln und Zutaten für Zaubertränke in meinem Rucksack zusammengestossen ist" und wirft diese widerliche Masse auf die Hexe unter ihnen.
Um sicherzugehen, das sie auch laut genug flucht und schreit, schickt Lynx der alten noch ein schönes purpurnes Feuerbällchen herunter, damit der Zwerg das Gebrüll der Alten auch bestimmt mitbekommt.
Marian und Lynx ziehen die Kapuzen tiefer ins Gesicht, damit man den Ausdruck ihrer Grimassen nicht sehen kann.