Den Zwölfen zum Gruße!

Die Informationen müssen zwar noch ein wenig anders formatiert und formuliert werden, aber endlich habe ich die Dokumentation der Blutzinnen soweit abgeschlossen. Da war ja noch etwas offen:

Meine tapferen Recken durchforsten weiterhin die Blutzinnen. Es dauert länger als erwartet, denn bei den Kämpfen bin ich auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen, über welches ich ein anderes Mal berichten möchte.

Beim Spielen habe ich erneut eine Pause eingelegt. Bei den Blutzinnen müssen sämtliche Kämpfe zweimal dokumentiert werden, weil es oft mehrere Versionen eines Kampfes gibt. Das kostet Zeit!

Die Blutzinnen sind soweit erforscht, nur die Kämpfe muss ich noch einmal einzeln nachprüfen. Da können ja, wie bereits erwähnt, in Abhängigkeit eines kleinen Details völlig unterschiedliche Gegner an der gleichen Stelle auftauchen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es von einigen (allerdings sowohl für die Geschichte als auch für das AP-Konto unwichtigen) Kämpfen sogar drei Versionen. Hoffentlich täuscht mich mein Eindruck!

Inzwischen kann ich das glücklicherweise ein wenig präzisieren. Es gibt tatsächlich (nur) zwei verschiedene Versionen von vielen Kämpfen, aber immerhin ein leicht zu merkendes Kriterium dafür, wann welcher Kampf auftritt: Die Orks arbeiten mit einer Tag- und Nachtschicht. Man kann an der Landschaftsgrafik im Menü erkennen, welche der beiden Varianten gerade aktuell ist.

Nebenbei arbeite ich derzeit regelmäßiger an der Wiki Aventurica mit und kümmere mich insbesondere um alle Artikel, die irgendwie mit der Nordlandtrilogie verknüpft sind. Ziel ist eine umfangreiche Quellensammlung, so dass man leicht sehen kann, ob es z.B. DSA-Romane gibt, die in der gleichen Gegend spielen.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!