Den Zwölfen zum Gruße!

Die Dokumentation der Blutzinnen ist endlich abgeschlossen und ab sofort im Reiseführer zu bewundern. Ebenfalls ergänzt habe ich die Standorte für die Gebäude in Tiefhusen und Tjolmar.

Die Helden haben nach langer Erkundung alles an Orks, Orkveteranen, Oger und Kriegsogern niedergemacht, was sich in den Blutzinnen aufhielt - mit einer Ausnahme: Thurazz von den Brodigai wurde aus seiner Zelle befreit und bis zum Ausgang begleitet. Endlich war die Gruppe aus dieser Orkfestung wieder herausgekommen!

Bis auf eine kurze Begegnung mit einer Orkpatrouille verlief die Weiterreise ereignislos. Nachdem der Orkkrieger die Gruppe verlassen hatte, ging es entlang des Svall zunächst nach Arsingen und dann nach Svellmia, wo ein Schiff für schnelle Weiterfahrt bis nach Tiefhusen sorgte. Angenehmerweise ist es noch hell genug, um einige Geschäfte zu tätigen, denn die Rucksäcke der Helden sind randvoll und dabei war es noch nicht einmal möglich, sämtliche wertvollen Tränke oder goldenen Schmuckstücke aus den Blutzinnen mitzunehmen.

Danach soll dem Geheimnis des Phextempels auf die Spur gegangen werden. Einen Plan gibt es ja bereits, es gilt nur noch alle Ereignisse in dem vergleichsweise angenehmen kleinen Dungeon zu dokumentieren. Nach dem monatelangen Verharren mit einem Spielstand in den Blutzinnen ist es jedenfalls eine Freude, endlich weiterzukommen mit Sternenschweif!

Ich hatte mal irgendwann für die Wiki Aventurica vorgeschlagen, Namen von NLT-NPCs reinzuschreiben, was aber damals abgelehnt worden ist. An die exakte Begründung kann ich mich nicht mehr erinnern, nur soviel, daß es glaube ich als "nicht relevant" (sinngemäß) angesehen worden ist, oder "nicht offiziell".

Jedes Spieldetail wird es wohl nicht ins Wiki schaffen. Wenn man jedoch Spielinhalte und offizielle Quellen kombiniert, kann das durchaus ein lesenswertes Ergebnis haben. Mein erster Artikel ist übrigens über Efferdûn, die Stadt ganz südlich auf der Schicksalsklingen-Karte, in der der lokale Kräuterhändler Höchstpreise zahlt.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!