Den Zwölfen zum Gruße!

Ab jetzt ist im Reiseführer der Phextempel in Tiefhusen mit allen Angaben zu finden. Die Helden erkunden jetzt vorab den Namenlosentempel in Tjolmar - das letzte Dungeon, was noch fehlt.

Durch Zufall habe ich noch herausgefunden, dass man auf fünf Grimwölfe stoßen kann, wenn man sich in der Nähe des Hilval aufhält. Diese Begegnung findet jedoch nur im Winter statt. Ein Kampf, der von der Jahreszeit abhängt - so etwas habe ich noch nicht gefunden!

In mehreren Versuchen habe ich herausgefunden, dass es beim Gespräch mit Hensger in Tiefhusen eine optimale Antwortmöglichkeit gibt: Man zahlt nur 10 Dukaten, wenn man nacheinander Option 2, 3, 2 wählt:
-"Und wenn schon."
-"Na gut, geheimnisvoller Mann; was wißt Ihr über Sternenschweif?"
-"Wieviel?"

Die Helden haben den Phextempel erfolgreich hinter sich gebracht, wobei der Streuner, der Magier und der Waldelf Stufe 9 erreicht haben. Bei den letzten beiden Stufenanstiegen half ein kleiner Trick weiter: Verlassen die Helden getrennt den Tempel, bekommt jeder die gleiche Belohnung, wie wenn sie alle zusammen hinausgehen. Daher empfiehlt es sich, die Gruppe aufzuteilen und die Steigerungen getrennt auszuführen, um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Das ach so tolle Rezept für unendlich viel Geld habe ich ausgetestet. Es ist nur ein kleines Schmankerl, aber ganz lustig formuliert. Immerhin muss die Heldengruppe nicht mehr zu Testzwecken Feuerpulver und Erzklumpen mit sich herumschleppen, sondern konnte die Sachen nun endlich verkaufen.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!