Als die Gefährten die Hälfte der Brücke überquert haben, bricht der Sturm schlagartig ab und erneut breitet die Sonne ihre wärmenden Strahlen über der fröstelnden Gruppe aus. Die Eiskristalle glitzern in dem hellen Licht, bevor sie in der Wärme vergehen und sich in nasse Tropfen verwandeln. Deutlich ist nun das imposante, jedoch ungewöhnlich anmutende Bauwerk zu sehen, das die Abenteurer schon zuvor ausgemacht hatten udn dass wie eine Mischung aus überladener Kathedrale und verspieltem Lustschloss wirkt.
Dann wird es für den Bruchteil eines Augenblicks finster, die Gefährten spüren allesamt den Anflug eines Schwindels. Fast scheint es, als hätte die Sonne selbst geblinzelt. Doch der Moment ist kurz und könnte auch eine Sinnestäuschung sein.
Das Schloß jenseits der Brücke ist verschwunden, und vor den Abenteurern befinden sich die Reste der zerstörten Plattform.
"Verdammt!" flucht Buad und wendet sich um, wo er das eindrucksvolle Bauwerk jenseits der soeben überwundenen Brücke im Sonnenschein liegen sieht. "Wir laufen ja zurück!"