Der Druide seufzt gedehnt, nachdem er sich die Kommentare der Gruppe angehört hat: "Eben alles ist anders. Die ganze Magie funktioniert nicht mehr so wie früher. Sie ist aber nicht schwächer geworden. Ganz im Gegenteil, aber die Resultate sind oft unvorhersehbar und völlig verdreht. Sogar die Feen drehen in letzter Zeit häufiger mal durch und werden dann zu Chaosfeen, die nun einige Landstriche terrorisieren. Damit meine ich aber nicht die fliegenden Inseln, die habe ich selbst vor Jahrhunderten geschaffen.
Nein, irgendetwas ist mit der Welt geschehen und meine Intuition sagt mir, daß ihr irgendwie darin verwickelt seid. Ihr müßt einen Weg finden, die Chaosmagie wieder zu versiegeln, sonst sind wir verloren. Vorher kann ich euch nicht nach Hause bringen!"

"Aha..." Der Warlock verdreht die Augen, "Und wie sollen wir das anstellen?"

Der Druide überlegt einen Augenblick und antwortet dann: "Hier ist vor kurzem so eine alte Hexe aufgetaucht. Es könnte sein, daß sie vielleicht dahintersteckt. Ihr müßt mit ihr sprechen und herausfinden, was sie hier will und dann... äh... was ist los? Warum seid ihr auf einmal alle so bleich?"

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?