"Oh, natürlich gibt es da andere Wege runter. Hinter mir in meiner Behausung befindet sich beispielsweise ein Portal in die Bergwelt zu den Zwergen hier. Aber sagt, die Plattform ist zerstört? Das ist schade, aber kein großes Problem, ich werde das auf der Stelle reparieren lassen. Wozu gibt es Metallfeen? Die wurden übrigens einst von den Zwergen geschaffen!" entgegnet der Druide und schnippt mit den Fingern. Von irgendwoher ertönt ein seltsames blechernes Rattern, dann kommt ein kleines, metallisch blinkendes Etwas um die Kathedrale herumgeschossen und verharrt kurz neben dem Druiden, der ein paar Worte in einer unbekannten Sprache intoniert. Die Metallfee, die sich nicht so sehr von Rei unterscheidet, außer daß sie völlig aus Metall zu sein scheint, läßt ein blechernes Klingeln ertönen und ist einen Augenblick später bereits davongeschwirrt.

Der Warlock dagegen, der die Szene mit immer finsterer Miene betrachtet hat, knurrt schließlich: "Ich denke gar nicht daran, der Hexe jetzt wieder in die Arme zu laufen. Dann lieber der Weg zu den Zwergen, vielleicht finden wir da einen anderen Weg zurück nach Hause. Wir haben nicht die Götter überlebt, um uns jetzt von diesem alten Hutzelweib rösten zu lassen."

Im selben Augenblick ertönt wieder dieses metallische Geräusch und die Metallfee, zurück von ihrem Auftrag, sirrt zu Buad und beginnt, ihrem vermeintlichen Herr und Meister um den Kopf zu kreisen, sehr zur Freude von Rei, die sich spontan dazugesellt.


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?