Fasziniert von der metallenen Fee streckt Buad die Hand aus, woraufhin sich die winzige Fee augenblicklich auf seiner Handfläche niederlässt. "Wir sollten meinen Artgenossen hier unbedingt einen Besuch abstatten..." meint der Zwerg mit verklärten Augen.
Inzwischen hat der Druide einen nach dem anderen lange und forschend angeschaut, bevor er fragt: "Wenn es der alten Frau tatsächlich nur um einen Rubin gehen sollte - die Zwerge graben Tag und Nacht nach Edelsteinen und Erzen im Erdboden, und ich weiß, dass ihre Schächte sehr ergiebig sind. Vermutlich werden sie massenhaft Rubine und andere kostbare Edelsteine besitzen. Aber sagt - ihr klingt, als würdet ihr der alten Frau bereits begegnet sein?"
"Ähm, ja..." Buad schaut von der Metallfee auf, und offensichtlich war er so von ihr abgelenkt, dass er nur den letzten Satz des Weißbärtigen mitbekommen hat. "...und das Ende der Begegnung war nicht unbedingt, äh... also... wir sind nicht... ich meine... im Guten auseinandergegangen. Wir hatten einige unterschiedliche Ansichten, die wir nicht beilegen konnten, und das muss sie uns wohl übelgenommen haben und ist uns hierher gefolgt. Sie behauptet, uns seit 100 Jahren zu verfolgen - und scheint wesentlich mächtiger als bei unserer ersten Begegnung zu sein..." Mit einem Schaudern denkt der Zwerg daran zurück, mit welcher Lässigkeit die Hexe den Feuerball des Dunkelelfen aufgefangen und zurückgeworfen hatte.