"Seh ich vielleicht aus, als hätte ich Elfenaugen?" murmelt Buad ungehalten und blickt konzentriert auf die entfernte Plattform und die Figur davor. "Sieht von hier eher aus wie eine Art Kasten oder so!" sagt er dann laut. "Mit einem Golem scheint's keinerlei Ähnlichkeit zu haben!"
Der Zwerg deht sich um und betrachtet nachdenklich das Portal. "Ich gehe jetzt einfach nochmal zurück und dann wieder durch - vielleicht komm' ich dann bei dir raus!" ruft er und schreitet durch das Portal. Zu seiner Überraschung landet er jedoch nicht an dem Asugangsort hinter dem Druidenschloss, sondern findet sich mutterseelenallein auf einem Wolkenweg wieder, der dem soeben verlassenen zum Täuschen ähnelt und an dessen Ende eine Plattform zu erkennen ist, vor der wiederum eine Gestalt zu stehen scheint.
"Verdammt!" ruft Buad, "Das Portal ist kein Portal, sondern ein verflixtes Labyrinth! Anthea, hörst du mich? Ich bin hier auf einem anderen Weg gelandet, und vor der hiesigen Plattform steht etwas, dass wie eine Art Baum mit langen Fangarmen aussieht..."