Donald Rumsfeld wurde heute von der Presse gefragt, wie lange dieser Krieg denn noch dauern solle. Daraufhin erklärte Rumsfeld sichtlich genervt und pampig, er habe keine Ahnung. Vielleicht Tage, vielleicht Wochen, vielleicht Monate ? Wer könne das sagen ? Als dann Fragen zu den dadurch entstehenden Kosten laut wurden, die selbe Antwort: Er habe keine Ahnung was das alles kosten werde. Es sei nun mal notwendig. Nun bin ich mal gespannt, was der amerikanische Steuerzahler zu dieser Arroganz zu sagen hat. Bush hat jedenfalls heute zusätzliche 75 Milliarden Dollar beantragt. Experten sind der Ansicht, dies könne bestenfalls ein kümmerlicher Vorschuss sein. Wenn man die Folgekosten zum Wiederaufbau, der Friedensicherung und der humanitären Versorgung zusammenrechne, käme man schätzungsweise auf ca 1900 Milliarden Dollar.
Nun überlege man mal, was man mit diesem Geld in der dritten Welt an Entwicklungshilfe hätten leisten können, um Leben zu retten statt zu vernichten.......
Wir sind von Rumsfeld ja schon einiges gewohnt, aber heute hat er wieder einmal richtig zugeschlagen: Dieser Kotzbrocken hatte doch tasächlich die Unverschämtheit, angesichts des zerstörten Basra und angesichts vermutlich mindestens 200 toter irakischer Zivilisten allein dort diesen Krieg als "Akt der Humanität" zu bezeichnen....
Ist es da ein Wunder, wenn in einem der Wunsch täglich grösser wird, diese US-Regierung möge im Irak mal so richtig ihr grosses Maul gestopft bekommen ?
Weiterhin wurde von den US-Militärs scharf kritisiert, das die irakische Armee die Invasoren in den Häuserkampf zwingen wolle. Ja, was sollen die denn anderes machen ??? Angesichts der Tatsache, das die Allierten die absolute Lufthoheit besitzen, bleibt ihnen doch gar keine andere Wahl. Die irakische Armee wird sicher nicht so dumm sein, die Gefechte in der leeren Wüste abzuhalten, wo sie von den Allierten völlig chancenlos aus der Luft zusammengebombt werden können, bevor sie den Feind auch nur von weitem zu sehen bekommen.
Eines wird immer deutlicher: Die Amis hatten offenbar nicht mal ansatzweise eine winzige Ahnung, worauf sie sich da einlassen. Da hat eine Horde geisteskranker A....löcher offenbar wirklich jeden Bezug zur Realität verloren und hielt das Ganze wohl für einen real inzenierten Hollywood-Streifen, wo die Helden mit einem Schuss gleich 20 Bösewichter umnieten und ohne einen Kratzer im Handstreich das Happy-End einläuten.
So grenzenlos infantil war ja nicht mal ein Ronald Reagan. Die Welt sollte sich überlegen, wie sie diesen Präsidenten und seinen Klüngel möglichst sauber und schnell beseitigen kann.