Der kahlköpfige Schattenelf schafft es daraufhin tatsächlich, daß seine ebenholzfarbene Haut fast so bleich wie sein schneeweißes Haar wird. Verdammt, denkt er, diese widerliche kleine Fee muß unsere eigene Dimensionssprungmagie umgekehrt haben, um dieses Kunststück fertigzubringen. Außer sich vor Wut, daß so ziemlich alles außer Kontrolle geraten ist, zeigt er auf die Fee und brüllt er seinen Leuten zu: "Los, hetzt die Chaosfeen auf dieses kleine Mistding!" Bolzen klicken, prallen aber hilflos am Schutzschild ab und mindestens zehn Chaosfeen, kleine schwarze Dämonen vielen blutroten Gravierungen auf der ganzen Haut, umkreisen die spielende Rei und versuchen, in ihren Schutzschild einzudringen. Erfolglos.

"GENUG!" Ein Wort von der Schattenelfe reicht aus, die Chaosfeen schreckerfüllt wieder zu ihren Meistern zu treiben! Mit einer fahrigen Geste schimmert es grün an ihrer Seite und durch den schnellen Beschwörungzauber treten zwei ekeleregend aussehende, weidenbaumartige Geschöpfe an ihre Seite, so groß wie Alix, grünviolett, voller häßlicher Augen und Reißzähne und mit erschreckend vielen Fangarmen.
Die Zwerge werden unruhig, haben doch viele von ihnen schon im Kampf die finstere Bekanntschaft mit den Yochlol, den chaotischbösen Dienerinnen der Spinnengöttin Lloth, gemacht. Nichts, woran man sich gern und ohne Albträume erinnern mag.
Mit einer schier unvorstellbaren haßerfüllten Bösartigkeit funkeln nun Jazra's wunderschöne purpurne Augen, als sie herrisch einen Schritt vortritt: "Jarxarin Di'Thermon! Ich hätte es mir eigentlich denken können, daß die Waffenmeistergilde hinter dieser unauthorisierten Expedition steckt. Ich will auf der Stelle wissen, was hier gespielt wird! Betet zu Lloth, Di'Thermon, daß ich eure Erklärung als zufriedenstellend empfinde... Lloth kann sicher noch einen Driderwächter gebrauchen."

Der Kahlkopf schluckt unwillkürlich, als ihm die dumpfen, geschlechtslosen Drider, Spinnen mit den Oberkörpern von Schattenelfen, in den Sinn kommen, welche Lloths Priesterinnen so gern zur Strafe aus Abweichlern machen. Er räuspert sich und will zu einer Antwort ansetzen.
Jedoch Jazra, die sich nun im Gewölbe umsieht, kommt ihm zuvor, als ihr Blick auf die Gruppe fällt, und kreischt überrascht auf: "Lynx? Ich kann es nicht glauben. LYNX!!! So sehen wir uns wieder, Lynx! Ich hätte ja nicht gedacht, daß wir uns, nachdem so viele Assassinentrupps jämmerlich versagt haben, Euch zurückzubringen, auf so einfache Weise wiederbegegnen."
Sie schenkt Lynx ein bezauberndes Lächeln, das Steine zum Schmelzen bringen könnte, als sie sagt: "Erinnert ihr Euch, wie es mit uns war, als man mich noch Jazarra nannte und ich noch keine Prinzessin war? Heimtückischer Mistkerl! Dafür, daß Ihr mich verlassen habt und aus Menzoberranzan geflohen seid, anstatt brav an meiner Seite zu bleiben, werde ich Euch vielleicht später von meinen Yochlol in Stücke reißen lassen, kleiner Liebling! Allerdings erst, nachdem ich meinen Spaß mit Euch hatte." Das Lächeln weicht einem verruchten Grinsen mit einem satten Hauch unverhohlener Wut.

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?