Der Bergkönig schnauft entrüstet in seinen langen Bart und knurrt: "Ha, eure Schwarzohren könnt ihr behalten. Es fehlte ja noch, daß hier ständig welche rumhüpfen. Nein, nein, ich sage, ihr Schattenelfen schert euch zurück, wo ihr hingehört und alle Nichtschattenelfen bleiben hier! Bei Ingerimm!" Er nickt grimmig und die anwesenden Zwerge lassen ein zustimmendes Gemurmel hören.

Der Warlock tauscht einen besorgten Blick mit Lynx aus und fährt dazwischen, gerade als die Schattenelfe Jazarra zu einer scharfen Antwort ansetzen will. "Ich bitte doch nicht zu vergessen, daß wir keineswegs zu diesen hiesigen Schattenelfen gehören. Wir sind Dunkelelfen, was ein riesiger Unterschied ist, daher wäre unsinnig, zu denen zu gehen."
Im Grunde machte es nicht den geringsten Unterschied und die Blicke der Zwerge sagten auch in etwa dasselbe.
Jazra dagegen, ungehalten über die Unterbrechung, geht sofort zischend auf die Bemerkung ein: "Wie kannst du es wagen, eine Hohepriesterin der Spinnergöttin zu unterbrechen! Abtrünniger! Versuche nur, dich von uns loszusagen, aber jetzt, da wir wissen, daß du existierst, wirst du keine ruhige Minute mehr haben, falls es dir tatsächlich gelingen sollte, meiner Jurisdiktion zu entgehen. Wir werden dich jagen und dann..." "Verstehe," fällt der Warlock ihr unhöflich ins Wort und wirft einen demonstrativen Blick zu Lynx, "ihr seid ja offenbar recht gut darin, Abtrünnige wiederzufinden! Vermutlich werden wir dank Eurer jämmerlichen Klerikerkräfte nicht mal heil bis in eure Stadt kommen."

Jazra läuft puterrot an, was man bei der dunklen Haut nie für möglich gehalten hätte, und stößt unter Schaum vorm Mund ein tierhaften Kreischen aus: "Wie wagst du Abschaum mit mir zu reden! Ich werde dich... ich werde..." Ihr Kopf fliegt zu dem erstaunlich schweigsamen Schwertmeister herum. "Di'Thermon, wenn Ihr noch ein paar Tage länger leben wollt und ich gnädiger auf Euren Frevel herabblicken soll, bringt ihr mir auf der Stelle den Kopf dieses..."
"Genug davon!" poltert der Bergkönig dazwischen und springt einen Schritt vor, soweit es die grüne Barriere von Rei zuläßt, bevor die Stuation außer Kontrolle geraten kann, "Aufhören! Ihr vergeßt, wo ihr euch hier befindet! Wir sind der Lösung keinen Schritt näher!"

Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?