"Du dreimal verdammter Mistkerl!" zischt Buad mit unterdrücktem Zorn dem Warlock zu, verzichtet aber vorerst auf weitere Kommentare, da er durchaus die Wirkung der Drohung zu würdigen weiß. Stattdessen würgt er die Wut hinunter und tritt neben den Dunkelelfen wo er - zugegeben mit etwas Mühe - ein freundliches Gesicht aufsetzt.

"Tja, liebe Freunde", sagt er und zwingt sich zu einem Lächeln. "Ich wollte natürlich vermeiden, dass es soweit kommt - aber wenn man die Gastfreundschaft so sträflich vernachlässigt muss man sich nicht wundern, wenn die Gäste die Lust verlieren."
Demonstrativ genehmigt er sich einen weiteren, tiefen Schluck aus der Teeflasche, was ein kollektives Aufstöhnen der versammelten Zwerge, Feen und Schattenelfen bewirkt. Mit grimmiger Schadenfreude denkt Buad kurz darüber nach, ob er noch eine gute Mahlzeit verlangen soll, entscheidet sich dann aber dagegen, um es nicht zu übertreiben.

"Nun, wir gehen jetzt!" erklärt er und strebt, an seiner Teeflasche nestelnd, auf den Ausgang der Kammer zu. Bei den dort stehenden und beobachtenden Zwergen setzt eine panische Seitwärtsbewegung ein - bei der in der Kammer herrschenden Enge ein schwieriges Unterfangen.

"Gut, gut! Wir brauchen ja nichts überstürzen!" versichert der Bergkönig hastig. "Ich bin sicher, wir finden für alle eine annehmbare Lösung!"