[b]HARALD SCHMIDT IN HEILBRONN - Durchs Flachland des Optimismus[/b]]

Nach acht Jahren Fernseh-Talk kehrt Harald Schmidt auf die Kabarett-Bühne zurück. Zum Auftakt seiner Tournee gastierte der Entertainer in Heilbronn - und bot das Altbewährte: Publikumsbeschimpfung, Parodien und ein Pläuschchen mit Andrack. Das Publikum tobte trotzdem.


Quote
Im Grunde macht er das Gleiche wie früher in seiner Late-Night-Show: Publikumsbeschimpfung, Parodien (diesmal: Beckenbauer, Gottschalk, Mayer-Vorfelder, Howard Carpendale), Geplänkel mit Manuel Andrack, der nach 40 Minuten auch auf die Bühne darf. Und selbst wenn Schmidt einen schlechten oder nicht mehr ganz neuen Gag macht ("Wer hat denn die Harfe in den Sarg gelegt?", fragt er mit Blick auf den Flügel am Bühnenrand), dann - Achtung: Meta-Ebene! - sagt Schmidt vorher selbst, dass jetzt ein schlechter oder uralter Witz kommt. "Wissen Sie, warum ich keine Interviews gebe?", fragt Schmidt nach einer Stunde: "Weil ich nichts zu sagen habe. Das haben Sie doch jetzt gemerkt."

[...]

[color:"red"]Dafür, mal ehrlich, hätte Schmidt nicht mit seiner Show aufhören müssen.[/color]

(Quelle und vollständiger Artikel: Spiegel ONLINE)




RALF! ICH ERWARTE EINE GUTE REVIEW UND NICHT SO EINEN DRECK MIT SOLCH EINEM LÄCHERLICHEN ABSCHLIESSENDEN SATZ!!! WEHE, WENN DEM NICHT SO IST!!!

Last edited by elgi; 15/07/04 11:16 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"