Hallo, unzulässige Verallgemeinerung!
Solche Urteile sind dann doch sehr selten und wenn jemand wg. Ladendiebstahls 3 Jahre bekommt, dann deshalb, weil er Serientäter ist (es sei denn natürlich, er trifft auf einen Richter Schill oder so ...). Übrigens sollte man Ladendiebstahl nicht als Kavaliersdelikt sehen. Es ist ein Verbrechen und nichts anderes!

Oder: "Totschlag" ist ja beispielsweise auch das unabsichtliche Herbeiführen eines Unfalls mit tödlichen Folgen. Daß es dabei - je nach genauer Lage des Falls - zu Bewährungsstrafen kommen kann, finde ich persönlich in Ordnung. Denn der Vorsatz ist in meinen Augen immer noch entscheidend.
Daß jedoch Vergewaltiger oder gewalttätige Neonazis oft viel zu gut wegkommen - dem kann ich nur beipflichten!

Davon abgesehen ist das Problem bei uns IMHO tatsächlich eher dergestalt, daß das Bundesverfassungsgericht die Verfassung des öfteren so auslegt, wie sie garantiert nicht gemeint war ...

Stone: Bush ist in den USA - für einen amtierenden Präsidenten - keineswegs sehr beliebt. Es gab vielmehr lange keinen Präsidenten mehr, der während einer Amtszeit - die zudem noch von einem mehr oder weniger gewonnenen Krieg begleitet wird - dermaßen schlechte Umfragewerte hatte wie Bush derzeit.
Und das, obwohl die Demokraten noch immer keinen echten Konkurrenten für die nächste Präsidentschaftswahl aufbauen konnten ...